Welchen Bodenbelag im Treppenhaus?

Diskutiere Welchen Bodenbelag im Treppenhaus? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, soweit haben wir alle Fliesen beieinander nur für das Treppenhaus sind wir noch am Überlegen. Was klar ist wir möchten gerne einen...

1. matom

matom

Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,

soweit haben wir alle Fliesen beieinander nur für das Treppenhaus sind wir noch am Überlegen.

Was klar ist wir möchten gerne einen Kontrast zu den Wohnungsbodenbelegen die in weiss grau marmoriert mit Struktur gehalten sind 45 x 45 cm.

Was haltet ihr von Feinsteinzeug in grau?

Oder eine Art Terrazzo?

Grau würde ich nehmen da man heir im Eingangsbereich dann nicht jeden Dreck sofrt sieht.
    Terrazzo könnte nen ähnlichen Effekt haben?

Wie habt ihr euer Treppenhaus gestaltet?
    Paar Denkanstöße wären Klasse ^^

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    noch einer...

... der über sowas nachdenkt :-)
    Hallo erstmal - was den TErrazzo angeht, möcht ich zu bedenken geben, dass
    das möglichst vor Einbringnug des Estrichs klar sein sollte, da dies den
    Fussbodenaufbau beeinflusst (Terrazzo ist wohl höher als Fliesen).
    Für dich kommen vielleicht auf die kürzlich hier diskutierten VIA Zementfliesen in Betracht. Da gibts verschiedene Anbieter - sehr hübsche Muster. Nutz mal die Suche und such nach VIA oder Zementfliese...
    das wird ja wohl der nächste Trend mit dem Belag :D

4. lulu66

lulu66

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Äh, ist die Treppe der Eingangsbereich? Ich finde Fliesen auf der Treppe furchtbar...

5. matom

matom

Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    hallo,

die Treppe wird nciht gefliest. Nur der Boden im EG und OG im Eingangsbereich.
    Was ich mit der Treppe mache weiss ich nicht, aber definitiv keine FLiesen as sieht dann aus wie im Schwimmbad. :mega_lol:

6. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Such Dir einen schönen Granit aus.
    Den kannst Du in Fliesen oder Bändern auf den Etagen verlegen und als einteilige Stufenplatten und Stellstufen für die Treppenläufe verwenden.
    Stufenbelag kann auch Holz sein, wenn es gefällt. Ggf auch zwei Farben für waggerechte und senkrechte Flächen. Zeitlos oder extrem modern, je nach ausgewähltem Material, evtl auch etwas altmodisch, mit Naturstein ist ALLES möglich.
    Einfach mal beim Steinmetz vorbeischauen und sich wundern :wow.

Thema: Welchen Bodenbelag im Treppenhaus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen boden im Treppenhaus

Die Seite wird geladen...

Welchen Bodenbelag im Treppenhaus? - Ähnliche Themen

1. OSB Bodenbelag austauschen

OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....
  2. Kann man ein angebautes Treppenhaus verkleinern?

Kann man ein angebautes Treppenhaus verkleinern?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, zu der ich Rat suche: wir haben ein Haus aus den 20ern, an das Ende der 70er ein Treppenhaus mit Windfang...
  3. Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...

Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...: Liebe Fachfrauen und Fachmänner, vorweg... ich bin kein fachkundiger Mensch in Bezug auf das Verlegen auf Fliesen. Ich versuche mir nur gerade...
  4. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...
  5. Vinyl Bodenbelag

Vinyl Bodenbelag: Hallo Forum ,brauche Euren fachlichen Rat wir schauen uns im Moment nach Bodenbelägen um ,mein Favorit wäre ein Holz Belag ,meine Frau hat sich...