Welchen Dübel für Außenleuchte im WDVS

Diskutiere Welchen Dübel für Außenleuchte im WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein 12cm Styropor WDVS an dem ich eine Außenlampe anbringen möchte. Gewicht der Lampe 1,5 kg. Im Netz bin ich auf die Fi.......

1. Bart77

Bart77

Beruf:
    ADMA
    Hallo, ich habe ein 12cm Styropor WDVS an dem ich eine Außenlampe anbringen möchte. Gewicht der Lampe 1,5 kg. Im Netz bin ich auf die
    Fi.... FID50 gestossen. Finde aber keine Gewichtsangabe. Taugen diese Dübel für den Zweck oder welche verwendet ihr ? Längere Dübel ?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    0,09kN in PS20, das sollte für die Lampe ausreichen. Infos zu den Lasten finden sich auf der Herstellerseite.

Gruß
    Ralf

Thema:

Welchen Dübel für Außenleuchte im WDVS

Die Seite wird geladen...

Welchen Dübel für Außenleuchte im WDVS - Ähnliche Themen

1. WDVS Fixierwinkel

WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig

Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig: Hallo, ich habe den Rohbau komplett vergeben. Der Auftrag enthält das Anbringen von Perimeterdämmung EPS WLG 035 an den Stahlbetonkellerwänden....
  4. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  5. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter