Welchen Durchmesser bei FBH nehmen?

Diskutiere Welchen Durchmesser bei FBH nehmen? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bald kommt meine Heizung rein und ich bin verunsichert. Meine heizungsfirma möchte ein Aluverbundrohr von rehau verlegen mit dem...

1. powernxxx

powernxxx

Beruf:
    Fräser
    Hallo, bald kommt meine Heizung rein und ich bin verunsichert. Meine heizungsfirma möchte ein Aluverbundrohr von rehau verlegen mit dem Durchmesser 16x2.5mm. Mich macht die wandstärke stutzig weil ich vom lesen und hören nur 17x2 oder 16x2 kenne. Die Wärme braucht doch sicherlich länger um durch die dickere wandstärke zu kommen. Hat jemand Erfahrung mit dem rehau Rohren?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Erfahrungen habe ich mit den Rohren keine, aber der halbe Millimeter Wandstärke wird sich im Betrieb nicht bemerkbar machen, zumal er aus Aluminium besteht.
    Zeit ist bei FBH ohnehin von untergeordneter Bedeutung.

4. #3 passivbauer, 30. Januar 2011
    passivbauer

passivbauer

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Warum das Verbundrohr? Vermutlich wird daran mehr verdient... Es wird auch immer versucht alles mögliche mitzuverkaufen was nicht schadet aber auch nicht unbedingt notwendig ist...

5. powernxxx

powernxxx

Beruf:
    Fräser
    warum verbundrohr? soll doch sauerstoffdicht sein und nicht mehr verschmutzen....oda nicht?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Durchmesser bei FBH nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Durchmesser bei FBH nehmen? - Ähnliche Themen

1. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  2. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  3. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  4. Regal + Estrich + FBH

Regal + Estrich + FBH: Hallo Leute. Hab eine Frage bezüglich Aquariumregal im Keller. Geplant wäre eine Art Schwerlastregal mit Aquarien gefüllt. Der Plan führte mich...
  5. Alte FBH Heizflächen

Alte FBH Heizflächen: Beim Modernisieren/Optimieren im Bestand ist es nicht selten, dass vorhandene FB Heizungsflächen, -rohre existieren. Bei älteren Objekten sind...