Welchen Durchmesser bei FBH nehmen?

Diskutiere Welchen Durchmesser bei FBH nehmen? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bald kommt meine Heizung rein und ich bin verunsichert. Meine heizungsfirma möchte ein Aluverbundrohr von rehau verlegen mit dem...

  1. #1 powernxxx, 30.01.2011
    powernxxx

    powernxxx

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fräser
    Ort:
    hannover
    Hallo, bald kommt meine Heizung rein und ich bin verunsichert. Meine heizungsfirma möchte ein Aluverbundrohr von rehau verlegen mit dem Durchmesser 16x2.5mm. Mich macht die wandstärke stutzig weil ich vom lesen und hören nur 17x2 oder 16x2 kenne. Die Wärme braucht doch sicherlich länger um durch die dickere wandstärke zu kommen. Hat jemand Erfahrung mit dem rehau Rohren?
     
  2. #2 ThomasMD, 30.01.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Erfahrungen habe ich mit den Rohren keine, aber der halbe Millimeter Wandstärke wird sich im Betrieb nicht bemerkbar machen, zumal er aus Aluminium besteht.
    Zeit ist bei FBH ohnehin von untergeordneter Bedeutung.
     
  3. #3 passivbauer, 30.01.2011
    passivbauer

    passivbauer

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Freiburg
    Warum das Verbundrohr? Vermutlich wird daran mehr verdient... Es wird auch immer versucht alles mögliche mitzuverkaufen was nicht schadet aber auch nicht unbedingt notwendig ist...
     
  4. #4 powernxxx, 30.01.2011
    powernxxx

    powernxxx

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fräser
    Ort:
    hannover
    warum verbundrohr? soll doch sauerstoffdicht sein und nicht mehr verschmutzen....oda nicht?
     
Thema: Welchen Durchmesser bei FBH nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung steigleitung durchmesser

Die Seite wird geladen...

Welchen Durchmesser bei FBH nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  2. Durchmesser für Abwasserbeflüftung

    Durchmesser für Abwasserbeflüftung: Hallo, ich habe vor ein paar Jahren ein Haus Bj. 1975 gekauft und ich saniere/ lasse Teile davon sanieren. Mit einer Belüftung haben wir Probleme,...
  3. Mauerdurchführung in Lichtschacht abdichten (~25mm Durchmesser)

    Mauerdurchführung in Lichtschacht abdichten (~25mm Durchmesser): Hallo zusammen, ich habe ein Erdkabel dass im Lichtschacht, oberhalb der Fensteröffnung, durch ein ca 25mm Durchmesser Bohrloch durch eine ca...
  4. Durchmesser Kaltwasserleitung

    Durchmesser Kaltwasserleitung: Hallo, wie groß sind die üblichen Durchmesser von Kaltwasserleitungen auf der Bodenplatte nach dem Wasserzähler hin zum Bad und der Küche. Viele...
  5. Dämmung Dach: Durchmesser Pfette 16cm/Sparren 7cm

    Dämmung Dach: Durchmesser Pfette 16cm/Sparren 7cm: Hallo, ich möchte mein denkmalgeschütztes Wohnhaus mit Schieferdach im ungenutzten Dachboden dämmen. Das Dach hat eine Vollschalung mit Dachpappe...