Welchen Estrich in Werkraum bei 2 cm Stärke?

Diskutiere Welchen Estrich in Werkraum bei 2 cm Stärke? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag im Forum. Ich habe vor etwa vier Wochen eine Bodenplatte (ca. 15 cm Beton (B15-B25) mit Baustahlmatte armiert) in meinem neuen Werkraum...

  1. BigTom

    BigTom

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Heupelzen
    Guten Tag im Forum.
    Ich habe vor etwa vier Wochen eine Bodenplatte (ca. 15 cm Beton (B15-B25) mit Baustahlmatte armiert) in meinem neuen Werkraum gegossen. Es soll ein Werkraum für eine kleine Heimwerker Schreinerwerkstatt werden. Die Fläche ist in einer Größe von 3,00 m x 4,50 m.
    Als Laie habe ich natürlich alle Fehler gemacht die ich machen konnte. Hinterher bin auch ich schlauer geworden, und bitte trotzdem um Nachsicht.

    In der Mitte (etwa 1,00 m) der Fläche ist der Beton nun knapp 2 cm dicker als im äußeren Bereich, und sehr rauh. Ein Fehler war, dass ich den Beton nicht abgrieben habe.
    Wenn ich nun den Boden mit einem Estrich (5 - 6 cm?) ebnen will, habe ich die Eingangstür als Handikap. Ich würde gerne einen Fließestrich aufbringen, der sich selbst nivelliert.
    Funktioniert das weil ich im dünnsten Bereich dann nur 0,5 cm auftragen könnte, im äußerem Bereich würde das dann ja 2,5cm dick?
    Welches Material muss ich verwenden?
    Und wie bringe ich das auf?
    Gibt es Alternativen für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Mineralische Ausgleichsmassen sind da möglich. Es gibt speziell welche, die man direkt Nutzen kann. Also keinen Belag brauchen.
    Verarbeitung nach Herstellervorschriften, Bezug aus dem Baustofffachhandel.
     
Thema:

Welchen Estrich in Werkraum bei 2 cm Stärke?

Die Seite wird geladen...

Welchen Estrich in Werkraum bei 2 cm Stärke? - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...