Welchen Fassadenputz empfiehlt Ihr?

Diskutiere Welchen Fassadenputz empfiehlt Ihr? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Servus, wir wollen bzw. werden den Putz unserer Fassade erneuern und sind überfragt, für welchen Putz wir uns entscheiden sollen. Jeder...

1. mahdic

mahdic

Beruf:
    Student
    Servus,

wir wollen bzw. werden den Putz unserer Fassade erneuern und sind überfragt, für welchen Putz wir uns entscheiden sollen. Jeder Verputzer bzw. Malerbetrieb empfiehlt was anderes!

Wir hatten zuerst an einen herkömmlichen mineralischen Putz mit Reibeputz Struktur oder Kratzputz 2mm gedacht. Da sollte dann vorher der Anputz mit integrierter Moosgummidichtung und der Putzgrund grundiert werden. Im Anschluss dann mit Silikonhard Fassenfarbe gestrichen werden.

vs

Edelkratzputz ca. 10 mm plus Kornstärke 2mm

Bei einem Kratzputz ist keine Putzgrundierung vorgesehen. Stattdessen wird der Unterputz dickschichtig aufgetragen und Schwalbenschwanzförmig aufgeraut & Kratzputz wird nicht gestrichen??

Was denkt Ihr? Was würdet Ihr empfehlen?

Unseren Sockel würden wir gerne mit Buntsteinputz verputzen. Denke das bleibt auch so

Herzlichen Dank

2. mahdic

mahdic

Beruf:
    Student
    Und welchen Hersteller könnt Ihr für Buntsteinputz empfehlen? Korngröße 2,0 mm

3. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Was ist eine Moosgummidichtung?

Thema:

Welchen Fassadenputz empfiehlt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Welchen Fassadenputz empfiehlt Ihr? - Ähnliche Themen

1. Fassadenputz nach Dachgeschossaufstockung

Fassadenputz nach Dachgeschossaufstockung: Hallo zusammen Unser Dach muss saniert werden. Das Haus besteht auf Bruchsteinmauern. Jetzt haben wir entschieden, das Dachgeschoss um ca. 70 cm...
  2. Ausbesserung Fassadenputz

Ausbesserung Fassadenputz: Hallo zusammen, an unserer Fassade sind einige Stellen am Putz auszubessern. Es handelt sich dabei um Fehlstellen, die vor Jahren bereits auf...
  3. Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ?

Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ?: Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ? Hallo habe folgendes Problem : habe über einen Vertreter erfahren das meine Farbe von Sto mit den...
  4. Frischer Fassadenputz an WDVS rissig

Frischer Fassadenputz an WDVS rissig: Tag zusammen, ich habe mir gerade ein Ausbauhaus eines namhaften Herstellers gekauft, welches auch für den Fersadenputz zuständig ist....
  5. Fassadenputz / Dampfdruckwiderstand / Dämmung (Fotos)

Fassadenputz / Dampfdruckwiderstand / Dämmung (Fotos): Hallo Leute Ich lese schon eine Weile in diesem tollen Forum mit und habe nun eine Frage zu einer speziellen Situation: Bei meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden