Welchen FI-Schalter für Wärmepumpe?

Diskutiere Welchen FI-Schalter für Wärmepumpe? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Habe zwar schon mehrere Wärmepumpenheizungen installiert,aber mich würde trotzdem mal interessieren welche FI-Schalter ihr einbaut. Mir...

  1. Mann1979

    Mann1979

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo

    Habe zwar schon mehrere Wärmepumpenheizungen installiert,aber mich würde trotzdem mal interessieren welche FI-Schalter ihr einbaut.
    Mir geht´s vorallem darum,ob einen FI mit einem Auslösestrom von 0,3 oder von 0,03 A.
    Es wird ausschließlich die Wärmepumpe daran betrieben mit samt ihren Heizkreispumpen,Zirkulationspumpe,Brunnenpumpe im Betonschacht-was hald dazu gehört.

    Besten Dank
    mfg
    stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was sagt die Montage-/Planungsanleitung des Herstellers?

    Unser Versorger schreibt bei fest angeschlossenen WP nichts vor. Manche Hersteller empfehlen für die bei EFH üblichen Größen einen 30mA RCD. Bei sehr großen Anlagen sieht es etwas anders aus, da können 30mA zu knapp sein.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Welchen FI-Schalter für Wärmepumpe?

Die Seite wird geladen...

Welchen FI-Schalter für Wärmepumpe? - Ähnliche Themen

  1. Ein FI für jeden Stromkreis?

    Ein FI für jeden Stromkreis?: Hallo zusammen, in meinem Altbau erneuere ich die gerade die gesamte Elektroinstallation inkl. Zählerschrank. Dabei ziehe ich gerade für jedes...
  2. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

    Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  3. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  4. effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe?

    effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe?: Hallo! Welche ist die effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe (modulierende Wasser-Wasser Wärmepumpe mit 2 Brunnen)? Ist ein System...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...