Welchen Fliesenschneider

Diskutiere Welchen Fliesenschneider im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich komme bei uns im Haus jetzt ans Fliesen. Da es doch schon einige m² sind, möchte ich mir einen guten Fliesenschneider...

1. #1 TurboToby, 27. Juni 2006
    TurboToby

TurboToby

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo zusammen,

ich komme bei uns im Haus jetzt ans Fliesen. Da es doch schon einige m² sind, möchte ich mir einen guten Fliesenschneider kaufen.
    Dies sind meine Anforderungen:

- Trockenschneider mit Diamanträdchen.
    - Gute Führungen haben (keine Rohre oder so)
    - eine Länge von min. 50cm haben
    - Diagonales Schneiden soll auch damit möglich sein
    - Brechvorrichtung
    - Andrückvorrichtung

Welche Marken kann man kaufen? Welche sind gut und lassen vernünftiges Arbeiten zu?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Tobias

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    !

Hufa überlebt noch ein paar Bauten mehr!

Aber statt der Diamanten würde ich nach Hartmetall fragen! Diamanten sind da keine drauf!

Thema:

Welchen Fliesenschneider

Die Seite wird geladen...

Welchen Fliesenschneider - Ähnliche Themen

1. Fliesenschneider

Fliesenschneider: Hallo, ich möchte mir zwecks kleinerer Verlegearbeiten einen Handfliesenschneider, also kein elektrisches, sondern ein mechanisches Gerät...
  2. Guter Fliesenschneider gesucht

Guter Fliesenschneider gesucht: Bislang habe ich meine Fliesen immer mit einer Nassschneidemaschine geschnitten. Inzwischen habe ich zwei Stück, eine kleine Baumarktkiste für...
  3. Fliesenschneider 120cm

Fliesenschneider 120cm: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fliesenschneider in der Grösse 120cm und habe "beim ersten Wurf" einen HUFA 1200 gekauft, damit...
  4. Fliesenschneider

Fliesenschneider: Hallo zusammen, will mein Bad mit 10x10 cm Steinzeugfliesen im diagonalen Schachbrett fliesen. Da es sich um einen Altbau handelt, der keinen...