Welchen innenputz habe ich ?

Diskutiere Welchen innenputz habe ich ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus Experten, Ich habe vor meine kalte Innenwand im Schlafzimmer zu Dämmem. Beforzugt TECTEM ( komm ich günstig ran ) Hier ein paar...

1. platti

platti

Beruf:
    Lagerist
    Servus Experten,

Ich habe vor meine kalte Innenwand im Schlafzimmer zu Dämmem. Beforzugt TECTEM ( komm ich günstig ran )

Hier ein paar eckdaten.

Mehrfamilienhaus ende 1960er Jahre Probebohrung ergab roten Staub.... also Ziegel Gesamtstärke 300mm
    Tapete gelöst ( ging schön ab ), Putz sandet nicht, Kratzprobe in Ordnung , schwach saugend.
    Mit Stahlbürste dann die feinen Körnchen noch weg.
    Also meiner Meinung nach wirklich tragfähig.

Da bei Dämmung mit Mineralplatten egal ob jetzt Tectem oder Multipor ect. nicht auf Gipsputz geklebt werden soll, ( Warum eigentlich ? )
    steh ich jetz da und bin unsicher.

Ganz unten wo die Sockelleiste dran war wurde ca 10mm mit Gipsspachtel gearbeitet.
    Das erkenne ich ja 100%.

Nur welcher ist ist bei den restlichen 2490mm dran ?
    Die Farbe ist bei befeuchteter Wand eher bräunlich.

Kann mir auch jemand sagen welchen Wassergehalt kg/m3 Gipsputz hat ?
    Hab mir Wufi geladen und wollte durchrechnen.

Danke vorab.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen innenputz habe ich ?

Die Seite wird geladen...

Welchen innenputz habe ich ? - Ähnliche Themen

1. Innenputz Temperaturen

Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  3. Innenputz teilweise ausbessern?

Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  4. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  5. Wie rissigen Putz "sichern"

Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...