Welchen Innenputz nehmen ?

Diskutiere Welchen Innenputz nehmen ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir renovieren unseren Altbau (`72) und möchten jetzt statt Tapete einen Putz aufbringen lassen. Ich wollte mal hier im Forum anfragen...

  1. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    wir renovieren unseren Altbau (`72) und möchten jetzt statt Tapete einen Putz aufbringen lassen.
    Ich wollte mal hier im Forum anfragen welcher Innenputz unter
    wohnbiologischer Sicht empfehlenswert ist und wo die Vor-und Nachteile liegen: Mineralputz, Kalkputz oder doch Kunstharzputz ?Wir sind für alle Meinungen offen, wir liebäugeln mit einem Modellierputz. Maler schwören ja oft auf STO Produkte, sind diese Innenputze empfehlenswert ?
    Danke schonmal
    Bertel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Innenputz nehmen ?

Die Seite wird geladen...

Welchen Innenputz nehmen ? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  3. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  4. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  5. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...