welchen Mörtel zum Kaminsteine mauern

Diskutiere welchen Mörtel zum Kaminsteine mauern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Helferlein Ich muss am Haus den Kamin für unseren Kaminofen um 3 Steine erhöhen da er vor einigen Jahren unters Dach zurückgebaut...

  1. 58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Hallo liebe Helferlein
    Ich muss am Haus den Kamin für unseren Kaminofen um 3 Steine erhöhen da er vor einigen Jahren unters Dach zurückgebaut wurde, kann ich ganz normalen Maurermörtel verwenden oder muss es ein spezieller sein.

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Schorni fragen, vermutlich wird er auf Kaminmörtel bestehen weil ein Schornstein rußbrandbeständig sein muss. Du darfst auch nicht einfach so ein paar Steine drauf setzen, aber das soll Dir der Schorni erklären wie er es haben möchte. Ansonsten jemanden holen der sich damit auskennt.
     
  4. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    hallo,
    bisschen wenig Infos, um welches Mauerwerk geht es denn ?
    Kaminkopf ?, Klinker ? oder "normale" Ziegelsteine.
    oder anderes
     
Thema:

welchen Mörtel zum Kaminsteine mauern

Die Seite wird geladen...

welchen Mörtel zum Kaminsteine mauern - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  3. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  4. Mauer aus Muschelkalksteinen

    Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  5. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...