Welchen Parkettkleber (für kleine Stelle)

Diskutiere Welchen Parkettkleber (für kleine Stelle) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, bei unserem Bau ist eine kleinste Stelle ohne Parkett übriggeblieben. Der Parkettleger kommt jetzt auch nach mehrfachem Bitten...

  1. #1 Gast392682, 8. Oktober 2011
    Gast392682

    Gast392682 Gast

    Hallo Experten,

    bei unserem Bau ist eine kleinste Stelle ohne Parkett übriggeblieben. Der Parkettleger kommt jetzt auch nach mehrfachem Bitten nicht, ist wohl zu klein... Ausserdem meint er es käme mehrere 100€ teuer. Okay, verstehe, dann habe ich eben die Chance etwas neues zu lernen, ein paar Reststäbchen fliegen noch rum...

    Es geht um Stäbchen bzw. Industrieparkett, Räuchereiche, geölt. Dadrunter ist (IMHO) ein Anhydridestrich (natürlich trocken in Zwischenzeit) und keine FBH. Die Stelle ist zwischen Deckenstirnverkleidung und Brüstungsgeländer, es passen wohl nur ca. 2 Stäbchen nebeneinander, das ganze auf 2,50. Also wirklich mini.
    Belastungen wird es dort niemals geben - niemand setzt dort je einen Fuß hin. es geht nur um Optik.

    Ich suche jetzt einen Parkettkleber. ist soetwas wie z.B. Bona R 845 richtig? Irgendwo hatte ich das Zeugs in so 600 oder 1200 ml oder g "Würsten" gefunden.

    Dann noch vielleicht zum Vorgehen:
    1) Kleber auftragen
    2) Stäbchen drauf
    3) Schleifen - welche Körnungen?
    4) Oel drauf
    5) Polieren (mache ich wohl manuell - womit? Baumwolllappen oder so ein Pad kaufen?) Die Stelle wird wie gesagt nie belastet, auf der anderen Seite kann dort nur schlecht Staub gesaugt, gewischt werden, also sollte die Fläche möglichst glatt werden um pflegeleicht zu sein.

    Ich habe solchen Kleber noch nie verarbeitet: lassen sich (in gewissem Rahmen) eventuelle Hohendifferenzen ausgleichen?

    danke für Eure Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    :hammer:
     
Thema:

Welchen Parkettkleber (für kleine Stelle)

Die Seite wird geladen...

Welchen Parkettkleber (für kleine Stelle) - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  3. Software für kleinen Handwerksbetrieb

    Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  4. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  5. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

    Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...