Welchen Porenbeton-Stein für Geflügelstall?

Diskutiere Welchen Porenbeton-Stein für Geflügelstall? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten! Ich plane den Bau eines Geflügelstalles von 6x3 m Größe. Es soll auf einem Fundament stehen und ein mit Blech eingedecktes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 birdy1972, 9. Januar 2016
    birdy1972

    birdy1972 Gast

    Hallo liebe Experten!
    Ich plane den Bau eines Geflügelstalles von 6x3 m Größe. Es soll auf einem Fundament stehen und ein mit Blech eingedecktes Pultdach bekommen. Die Wände soll aus Porenbeton sein, außen verputzt und innen gefliest.
    Welche Steinstärke soll ich nehmen? Die Wände sollten nicht so dick werden. Und muss ich hierfür tragende Steine nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 9. Januar 2016
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    onlineplanung und onlinestatik gibt es hier leider nicht!

    deswegen ist gleich ein schlösschen dran.
     
Thema:

Welchen Porenbeton-Stein für Geflügelstall?

Die Seite wird geladen...

Welchen Porenbeton-Stein für Geflügelstall? - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  3. Was ist das für ein Stein?

    Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  4. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  5. Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?

    Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?: Hallo zusammen, momentan planen wir den Ausbau unseres Gartens mit einer Treppe vom Garten in den Keller. Um den Höhenunterschied von 2,80 m...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.