Welchen Putz für Dampfbremse?

Diskutiere Welchen Putz für Dampfbremse? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, unterm Dach soll bald gedämmt werden. Jetzt sind die Giebelwände noch unverputzt (Backsteinwände). Um die Dampfbremse...

1. Bunnyguard

Bunnyguard

Beruf:
    Holztechniker
    Guten Abend,

unterm Dach soll bald gedämmt werden.

Jetzt sind die Giebelwände noch unverputzt (Backsteinwände).

Um die Dampfbremse anschliessen zu können muss ich ein streifen vor verputzen da Elektrik etc. noch nicht liegt um komplett zu verputzen.

Welchen Putz sollte man da verwenden um die Dampfbremse ordentlich anschließen zu können.

Soll mit Primur Rolle gemacht werden.

Zemetputz,Gipsputz, Kalkputz...?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Je glatter die Putzoberfläche, um so haltbarer die Klebeverbindung ...
    Ansonsten ist die Putzart kaum von Bedeutung.

Nach meiner Meinung bleiben diese Aufputzverklebungen jedoch stets nur 2. Wahl. Günstiger: Folie bzw. Foliestreifen mit geeignetem Putzräger überspannen (oder Klebebänder mit aufkaschierterm Putzträger-Material verwenden) und einputzen.

Was sehen denn die Planungsunterlagen für das Detail vor?

4. Gast943916

Gast943916 Gast

Anpresslatte nicht vergessen...

5. Bunnyguard

Bunnyguard

Beruf:
    Holztechniker
    Hmmm

Inwiefern Anpresslatte ?

Zum andrücken oder zur dauerhaften anpressung?

Und die Dampfbremse wird ja überputzt also eingeputzt.

Es geht nur drum das Mauerwerk Glatt zu bekommen damit die Primur Rolle richtig hält und auch Dicht ist.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Putz für Dampfbremse?

Die Seite wird geladen...

Welchen Putz für Dampfbremse? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  5. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...