Welchen Putzträger im Fachwerkfeld?

Diskutiere Welchen Putzträger im Fachwerkfeld? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Porotonwand ( 30er ) Auf dieser Wand, soll im Außenbereich ein Fachwerkimitat aus 4 cm starken Lärchenbohlen angebracht...

1. rellek

rellek Gast

Hallo,

ich habe eine Porotonwand ( 30er )

Auf dieser Wand, soll im Außenbereich ein Fachwerkimitat aus 4 cm starken Lärchenbohlen angebracht werden.

Wie würdet Ihr die Felder füllen?

Vielleicht 3 cm einfaches Styropor. Gewebearmierung und 1 cm Putz?

Welche Vorschläge hättet Ihr? Was würdet Ihr machen?

Gruß

Manfred

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Putzträger im Fachwerkfeld?

Die Seite wird geladen...

Welchen Putzträger im Fachwerkfeld? - Ähnliche Themen

1. Putz für Holzfaser-Putzträger

Putz für Holzfaser-Putzträger: Hallo, Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Putz für unsere 60mm Holzfaser-Putzträgerplatten. Da wir keine in naher Zukunft in...
  2. Putzträger zum verputzen der Stahlträger?

Putzträger zum verputzen der Stahlträger?: Wir bauen ein EFH in Stahlskelettbauweise. Stahlskelettbauweise ist wegen häufiger Erdbeben hier nicht unüblich. Die Stahlträger werden mit...
  3. Bitte um Hilfe! Frage zu Putzträger mit Putzkante (Rolladenkasten) u Fensterlaibung

Bitte um Hilfe! Frage zu Putzträger mit Putzkante (Rolladenkasten) u Fensterlaibung: Hallo, ist mein erster Ständerbau... Hätte auch gleich zwei Fragen dazu... 1. Fensterlaibung (sh. Bild) kann man direkt mit den...
  4. Aussenputz bei Garage in Holzständerbauweise

Aussenputz bei Garage in Holzständerbauweise: Hallo zusammen, nach einigen Überlegungen habe ich mich entschlossen meine Doppelgarage mit Geräteraum und Carport in Holzständerbauweise zu...
  5. Putzträger auf Metallsturz kleben

Putzträger auf Metallsturz kleben: Hallo Experten, nach dem Entrosten und Malen des Metallsturzes der Kellerfenster würde ich die Leibung inklusive Sturz gern wieder verputzen....