Welchen Putzträger im Fachwerkfeld?

Diskutiere Welchen Putzträger im Fachwerkfeld? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Porotonwand ( 30er ) Auf dieser Wand, soll im Außenbereich ein Fachwerkimitat aus 4 cm starken Lärchenbohlen angebracht...

  1. rellek

    rellek Gast

    Hallo,

    ich habe eine Porotonwand ( 30er )

    Auf dieser Wand, soll im Außenbereich ein Fachwerkimitat aus 4 cm starken Lärchenbohlen angebracht werden.

    Wie würdet Ihr die Felder füllen?

    Vielleicht 3 cm einfaches Styropor. Gewebearmierung und 1 cm Putz?




    Welche Vorschläge hättet Ihr? Was würdet Ihr machen?

    Gruß

    Manfred
     
Thema:

Welchen Putzträger im Fachwerkfeld?

Die Seite wird geladen...

Welchen Putzträger im Fachwerkfeld? - Ähnliche Themen

  1. XPS Platten gewaffelt in Haustür-Laibung verputzen/armieren (Putzträger-Platten)

    XPS Platten gewaffelt in Haustür-Laibung verputzen/armieren (Putzträger-Platten): Guten Morgen. Die Laibung meiner Haustüre habe ich mit gewaffelten XPS Platten ausgekleidet. Nun bin ich mir wegen der Armierungsschicht unsicher,...
  2. Eckanschlussprofil Profilbrett und Putzträger

    Eckanschlussprofil Profilbrett und Putzträger: Hallo Forum, ich baue gerade mit einem Zimmermannsbetrieb eine Garage und brauche Hilfe bei einer Detailausbildung. Der Zimmermann kann leider...
  3. Putz für Holzfaser-Putzträger

    Putz für Holzfaser-Putzträger: Hallo, Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Putz für unsere 60mm Holzfaser-Putzträgerplatten. Da wir keine in naher Zukunft in...
  4. Putzträger zum verputzen der Stahlträger?

    Putzträger zum verputzen der Stahlträger?: Wir bauen ein EFH in Stahlskelettbauweise. Stahlskelettbauweise ist wegen häufiger Erdbeben hier nicht unüblich. Die Stahlträger werden mit...
  5. Bitte um Hilfe! Frage zu Putzträger mit Putzkante (Rolladenkasten) u Fensterlaibung

    Bitte um Hilfe! Frage zu Putzträger mit Putzkante (Rolladenkasten) u Fensterlaibung: Hallo, ist mein erster Ständerbau... Hätte auch gleich zwei Fragen dazu... 1. Fensterlaibung (sh. Bild) kann man direkt mit den...