Welchen Putzträger im Fachwerkfeld?

Diskutiere Welchen Putzträger im Fachwerkfeld? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Porotonwand ( 30er ) Auf dieser Wand, soll im Außenbereich ein Fachwerkimitat aus 4 cm starken Lärchenbohlen angebracht...

1. rellek

rellek Gast

Hallo,

ich habe eine Porotonwand ( 30er )

Auf dieser Wand, soll im Außenbereich ein Fachwerkimitat aus 4 cm starken Lärchenbohlen angebracht werden.

Wie würdet Ihr die Felder füllen?

Vielleicht 3 cm einfaches Styropor. Gewebearmierung und 1 cm Putz?

Welche Vorschläge hättet Ihr? Was würdet Ihr machen?

Gruß

Manfred

Thema:

Welchen Putzträger im Fachwerkfeld?

Die Seite wird geladen...

Welchen Putzträger im Fachwerkfeld? - Ähnliche Themen

1. Putzträger Garage - Kennt jemand das Material?

Putzträger Garage - Kennt jemand das Material?: Hallo, in einer Garage, die in den 60er Jahren gebaut wurde, ist an der Decke direkt unter dem Putz folgendes Material verbaut. Kann jemand auf...
  2. Befestigung UW/UA-Profil an Hohlsteindecke mit Schilfgewebe Putzträger

Befestigung UW/UA-Profil an Hohlsteindecke mit Schilfgewebe Putzträger: Hallo liebes Forum! Ich plane derzeit die Renovierung meiner Wohnung und es sollen auch Wände entfernt und neue aufgestellt werden. Derzeit sind...
  3. Putzträger für Verblender auf OSB außen am Carport

Putzträger für Verblender auf OSB außen am Carport: Liebe Bauexperten, eine Wand unseres Carports wurde mit OSB Platten versteift, siehe Bild. Nun sind wir am Planen der Fassadenverkleidung, hier...
  4. XPS Platten gewaffelt in Haustür-Laibung verputzen/armieren (Putzträger-Platten)

XPS Platten gewaffelt in Haustür-Laibung verputzen/armieren (Putzträger-Platten): Guten Morgen. Die Laibung meiner Haustüre habe ich mit gewaffelten XPS Platten ausgekleidet. Nun bin ich mir wegen der Armierungsschicht unsicher,...
  5. Eckanschlussprofil Profilbrett und Putzträger

Eckanschlussprofil Profilbrett und Putzträger: Hallo Forum, ich baue gerade mit einem Zimmermannsbetrieb eine Garage und brauche Hilfe bei einer Detailausbildung. Der Zimmermann kann leider...