Welchen Sanierputzherssteller verwenden?

Diskutiere Welchen Sanierputzherssteller verwenden? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Habe ein altes Mauerwerk trockengelegt (edelstahl horizontalsperre) Nun bin ich dabei mich für einen Sanierputzhersteller zu entscheiden. Das...

  1. JB555

    JB555

    Dabei seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Straubing
    Habe ein altes Mauerwerk trockengelegt (edelstahl horizontalsperre)

    Nun bin ich dabei mich für einen Sanierputzhersteller zu entscheiden. Das ist aber gar nicht so leicht. Vorallem wenn man die Preisunterschiede sieht.

    Es stellt sich jetzt die Frage,welchen von fünf namhaften Hertstellern zu verwenden?

    Quick mix, Maxit, Hasit, Rygol oder Ryjasil.

    Quick mix, Hasit und Maxit bewegen sich im gleichen Preissegment bei ca. 300 qm.

    Rygol und Ryjasil kosten da schon fast das doppelte.

    Woran liegen die großen Preisunterschiede und für welchen sollte ich mich letztendlich entscheiden?

    Hat da jemand Erfahrung oder kann mir weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wieviel salz ist in der wand?
     
  4. JB555

    JB555

    Dabei seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Straubing
    Salzgehalt

    Die genuaen Werte habe ich momentan nicht zur Hand. Aber nach Ausage des Ausdienst MA ist das Mauerwerk stark salzhaltig.

    Ich habe den vorhanden Putz abgetragen und sofort entsorgt. Die Fugen ca. 20mm ausgekratzt und anschliesend die Fugen staubrei gesaugt.
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    trockenlegung ist schonmal gut.
    ist die wand noch feucht?
    dauernde feuchtebelastung (fassade, sockel, keller)?
    langzeitfeuchtemessung?

    ohne klärung, ob im extrem zuerst ein opferputz notwendig ist oder im anderen extrem
    "nur" ein kalkmörtel reicht, könnte ich keinen putz wählen.

    die wirkung e. sanierputzes ist klar? wta-merkblatt und sanierputz-arbeitsblatt ist bekannt?
     
  6. #5 schwarzmeier, 21. Februar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :) Ich kann dazu sagen , dass befreundete Stuckateure die relativ viel Sanierputz schon seit den 1980er Jahren verarbeiten auf das System von Rajasil schwören .
    Übrigens vor mehr als 20 Jahren war ich auf Schloss Herrenchiemsee wärend der Sanierungsarbeiten und sah mich dort etwas um . Auch hier verwendete man Rajasil Sanierputz , wo das Geld i.d.R.doch eine untergeordnete Rolle spielt .:think
     
  7. Helmut1964

    Helmut1964

    Dabei seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Emmerthal
    Sanierputz

    Hallo
    Wir verwenden schon seit 15 Jahre das Sanierputzsystem Ryjasil.
    Haben noch nie Schwierigkeiten gehabt.
    Bei 300 qm Putz solltes du aber einen Servicemitarbeiter von Ryjasil mit einbeziehen,
    der wird eine Putzgrundanalyse machen und dir das richtige System empfehlen.
    Aber willst Du die Wände selber putzen? 300 qm ist schon eine Nummer.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Sanierputzherssteller verwenden?

Die Seite wird geladen...

Welchen Sanierputzherssteller verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

    Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...
  2. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  3. Verwendung lösemittelhaltige Bitumen Grundierung Innen bedenklich?

    Verwendung lösemittelhaltige Bitumen Grundierung Innen bedenklich?: Hallo, bei meinem Neubau soll die Bodenplatte vor dem weiteren Fußbodenaufbau mit einer Schweißbahn V60 S4 versehen werden. Ich bin gerade...
  4. Verwendung lösemittelhaltige Bitumen Grundierung Innen bedenklich?

    Verwendung lösemittelhaltige Bitumen Grundierung Innen bedenklich?: Hallo, bei meinem Neubau soll die Bodenplatte vor dem weiteren Fußbodenaufbau mit einer Schweißbahn V60 S4 versehen werden. Ich bin gerade...
  5. Wohnriester für Küche Einrichtung usw. Verwenden

    Wohnriester für Küche Einrichtung usw. Verwenden: Hallo meine Frage ist,wenn man sich wohnriester auszahlen lassen will, ob man dann genau nachweisen muss das es für den kauf oder Tilgung des...