Welchen Schutz bzw Anstrich empfehlt ihr für die Sparrenköpfe/ Dachüberstände usw..

Diskutiere Welchen Schutz bzw Anstrich empfehlt ihr für die Sparrenköpfe/ Dachüberstände usw.. im Dach Forum im Bereich Neubau; Im moment steht grad teilweise der Dachstuhl...die Dachdecker sind die nächsten beiden Wochen noch zu Gange...da das Gerüst so lange steht,wollten...

  1. hellen

    hellen

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Thüringen
    Im moment steht grad teilweise der Dachstuhl...die Dachdecker sind die nächsten beiden Wochen noch zu Gange...da das Gerüst so lange steht,wollten wir die Gelegenheit nutzen und gleich das Dach Außenholz ( Kiefer - Leimholzbinder ) streichen . Sie sollen dann dunkelbraun sein.

    Was würdet ihr uns empfehlen ?
    Es müsste sehr beständig sein ,weil das Haus sehr hoch ist und man ja nicht so schnell wieder ein Gerüst stehen hat .

    Vielen lieben Dank schon mal :p:p

    hellen
     
  2. hellen

    hellen

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Thüringen
    ist meine Anfrage hier im falschen Forum ?
    Kann mir keiner weiterhelfen? :cry
     
  3. #3 Gast23627, 23.08.2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Jede im Handel erhältliche für den Aussenbereich geeignete Holzschutzlasur ist geeignet.

    Das ihre Leimholzbinder aus Kiefer sind glaube ich nicht. (tut aber nichts zur Sache)

    Gruß
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Und bei der Lasur auf Leimverträglichkeit achten. Nicht jede Lasur oder Farbe ist für Leimholz geeignet
     
Thema:

Welchen Schutz bzw Anstrich empfehlt ihr für die Sparrenköpfe/ Dachüberstände usw..

Die Seite wird geladen...

Welchen Schutz bzw Anstrich empfehlt ihr für die Sparrenköpfe/ Dachüberstände usw.. - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  2. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  3. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  4. Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?

    Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?: Die LWP auf unserem Grundstück stehen auf Betonsockel. Die sind ca 1 1/2 Jahre alt und schon sehen sie schrecklich aus. Nordseitig und auf der...
  5. Schutz der Bestandsmauer bei neuem, erhöhtem Wegebelag?

    Schutz der Bestandsmauer bei neuem, erhöhtem Wegebelag?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Experten hier. Wir haben ein Grundstück mit einer alten Garage übernommen. Das Grundstück liegt...