Welchen SLS Schalter

Diskutiere Welchen SLS Schalter im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, will beim meinem Neubau mein Zählerschrank selbst machen. Welchen SLS Schalter muß ich nehmen wenn ich ein Hausanschluß bei 30kVA habe....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alexonline, 16. Juli 2015
    Alexonline

Alexonline

Beruf:
    Haustechniker
    Hallo,

will beim meinem Neubau mein Zählerschrank selbst machen. Welchen SLS Schalter muß ich nehmen wenn ich ein Hausanschluß bei 30kVA habe. Mein Versorger ist Avacon.

Danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reezer

reezer

Beruf:
    Rentner
    Zählerschränke werden im Normalfall nicht selbst gemacht, sondern die gibt es fertig zu kaufen und werden dann eingebaut.
    Wenn du, wie deine Frage vermuten lässt, mit der Sache nicht so recht vertraut bist, solltest du das von jemandem machen lassen der sich damit auskennt.
    Am Schluss brauchst du so jemanden nämlich trotzdem, sonst kriegst du keinen Strom in deinen selbst gemachten Zählerschrank

4. Bastis

Bastis

Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    kann dir die Avacon sagen bzw. steht in deren TAB

google mal nach:
    eddi zähleranlagen

dort gibt es einen konfigurator, bzw. einen fertigen passenden Zählerschrank nach Hause geliefert...

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Nutzungsbedingungen gelesen?
    Empfehlungen hinsichtlich DIY gelesen?

Wenn der TE seinen Zählerschrank selbst "bauen" möchte, aber noch nicht einmal die benötigten Komponenten kennt, dann wird es Zeit einen Elektriker zu holen.

:closed:

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen SLS Schalter

Die Seite wird geladen...

Welchen SLS Schalter - Ähnliche Themen

1. Wie nennt sich solch ein Schalter?

Wie nennt sich solch ein Schalter?: Hallo, ich habe mal eine Frage nach einem Schalter: Wir haben eine Lampe, die LEDs und Halogenstrahler hat. Wenn ich den normalen Lichtschalter...
  2. Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?

Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?: Hallo, wird die Mittelsäule einer mit Ziegelstein gemauerten Doppelgarage grundsätzlich eingeschalt und betoniert, oder kann die Mittelsäule...
  3. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...
  4. FI-Schalter im Nebengebäude

FI-Schalter im Nebengebäude: Hallo zusammen, hab eine technische Frage hinsichtlich eines FI-Schalters. Mein Bekannter hat ein altes Wohnhaus angemietet, in dem sich eine...
  5. Brauchen Feuchtraum Steckdosen IP44 o.ä.wie schalter etc. einen Kondenswasserablauf

Brauchen Feuchtraum Steckdosen IP44 o.ä.wie schalter etc. einen Kondenswasserablauf: Welche Geräte brauchen eine Kondenswasserablauf und wie ist dieser herzustellen? Konkret Steckdosen die im Freien montiert sind an 1....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.