Welchen Sturz beim T9 Mauerwerk bei Eingangstüre und bei Fenster ohne Roka

Diskutiere Welchen Sturz beim T9 Mauerwerk bei Eingangstüre und bei Fenster ohne Roka im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Welchen Sturz vewende ich am besten bei Fenster die keinen Rolokasten haben was wäre da Dämmtechnisch gesehen am besten, einfach nen...

1. sebber

sebber

Beruf:
    Heizungsbauer
    Hallo!

Welchen Sturz vewende ich am besten bei Fenster die keinen Rolokasten haben was wäre da Dämmtechnisch gesehen am besten, einfach nen isoliersturz nehmen und die T9 passend auf höhe schneiden?

Und wie löse ich das an der Eingangstüre, dort soll ein Sturz vor ort einbetoniert werden zwecks der Fuß-Pfette vom Garagendach kann ich das mit U-Schalen machen haut das dann mit der höhe hin?

Raumhöhe habe ich 2,52cm

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
  4. sebber

sebber

Beruf:
    Heizungsbauer
    da hab ich schon mal geschaut aber nicht das richtige gefunden oder übersehen

5. Schwarz

Schwarz

Beruf:
    Architekt
    ich glaube worauf der robby hinauswollte ist, dass wenn sie nicht die örtlichen planer und überwacher ihres vertrauens mit dieser hochkomplizierten frage konfrontieren können, kann ihnen hier auch niemand helfen.

im klartext: da ist ein statiker, der sagt was geht, nein, nicht sagen, sondern rechnen/nachweisen/konstruieren.

bei baumurks schauen sie am besten in die kategorie "statik" und "rohbau"; damit es bei ihnen nicht so aussieht => örtliche planer und überwacher.

alles klar?

schwarz

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Sturz beim T9 Mauerwerk bei Eingangstüre und bei Fenster ohne Roka

Die Seite wird geladen...

Welchen Sturz beim T9 Mauerwerk bei Eingangstüre und bei Fenster ohne Roka - Ähnliche Themen

1. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  4. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  5. Statik Frage T9 und Schlitze

Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...