Welchen Wasserdruck und druckabfall o.k.?

Diskutiere Welchen Wasserdruck und druckabfall o.k.? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich habe ein Einfam. Haus . Wie hoch sollte der Wasserdruck sein ? Ich habe ein Wasserfilter von Honeywell mit Druckmind....

  1. #1 internetnihat, 08.07.2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe ein Einfam. Haus .
    Wie hoch sollte der Wasserdruck sein ?
    Ich habe ein Wasserfilter von Honeywell mit Druckmind.

    Ich habe Druckabfälle bis 2,5 bar von 4 bar wenn ich 2 Ventile gleichzeitig öffne.
    Ist das Normal oder ist etwas bei der inst. falsch eingebaut worden(Filter zu klein) ?
    Ich habe schonmal den Filter gereinigt.
    Gibt es eine bestimmte Durchflussmenge die man einhalten muss ?
    Habe 22 er Zuleitung zum Filter und zu den entnahmestellen 15 er CU-Rohr.

    MFG
    NIHAT
     
  2. #2 tbmaennchen, 09.07.2010
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Ruhedruck 4 bar sind im Haus völlig in Ordnung und mehr sollten es im normalen EFH auch nicht sein! Fließdruck von 2,5 bar ist auch völlig in Ordnung das würde auch noch für eine "große Regenbrause" reichen:)))!

    Alles in allem ist es wenn so wie beschrieben völlig in Ordnung!!!!!


    Einen schönen sonnigen Tag wünscht

    Torsten
     
Thema:

Welchen Wasserdruck und druckabfall o.k.?

Die Seite wird geladen...

Welchen Wasserdruck und druckabfall o.k.? - Ähnliche Themen

  1. Buderus SB105 - Wasserdruck

    Buderus SB105 - Wasserdruck: Hallo zusammen, ich habe Buderus SB105 Ölbrennwert mit FBH. Dieses Jahr wurde die Fassade isoliert. Ich habe im September das Wasser auf 2...
  2. Wasserdruck nicht stabil

    Wasserdruck nicht stabil: Hallo, ich habe seit einige Zeit folgendes Problem mit dem Wasserdruck. Wenn ich z.B. die Dusche oder einen Wasserhahn aufmache, ist der...
  3. Wasserdruck in Therme fällt ständig

    Wasserdruck in Therme fällt ständig: Wir bewohnen ein Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) aus dem Baujahr 1977. Seit einigen Monaten beobachte ich, wie der Wasserdruck in meiner...
  4. Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach

    Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung im Einsatz. Das Wasser wird aus einer Zisterne in den...
  5. Genügt unser Wasserdruck für Versenkregner?

    Genügt unser Wasserdruck für Versenkregner?: Hallo, wir haben zwei Außenwasserhähne und würden gerne Versenkregner (aktiviert lediglich per Wasserdruck) auf unserem 440m2 Grundstück...