Welchen Zentralstaubsauger?

Diskutiere Welchen Zentralstaubsauger? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind gerade in der Rohbauphase und wollte am WE die Schlitzarbeiten für unsere Staubsaugeranlage machen. Position ist auch schon...

  1. moses1980

    moses1980

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Emsland
    Hallo,

    wir sind gerade in der Rohbauphase und wollte am WE die Schlitzarbeiten für unsere Staubsaugeranlage machen. Position ist auch schon fest.
    Nur welche Anlage sollte ich da nehmen? Ich wollte erst einmal die Verrohrung machen, sodass ich später die Anlage installieren kann.

    Meine erste Idee war: HT-Rohr. Aber viele Anforderungen sprachen dagegen.
    Jetzt ist es ja so, dass jeder Hersteller sein "eigenes" Rohrsystem hat. Deswegen müsste ich jetzt schon wissen, welchen Hersteller ich nehme. Aber welchen? Es gibt ja kaum Erfahrungsaustausch im Internet. Und auch leider keinen Tests.

    Wäre nett, wenn User, die eine Anlage besitzen, mir Tipps (auch Kosten) geben könnten.

    Gruß, moses

    PS: Ein Vergleich habe ich schon: Fa. Rehau Installationsmaterial vom Händler: ca. 370€ zzgl. 19% und Fa. Beam 121,85€ zzgl. 19% im Webshop.
    Ist schon ein Unterschied, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moses1980

    moses1980

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Emsland
    Bin ich echt der erste, der sich mit der Thematik auseinander setzt?
    Kann ich mir fast nicht vorstellen :shades

    Gruß
     
  4. #3 HolzhausWolli, 23. Februar 2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Also wir haben keinen, wollte auch keinen.... aber da sonst niemand was schreibt: Ich denke bei den beiden Preisvergleichen kann es sich nur um einen Irrtum handeln.

    Falls nein: Dann nimm doch das was deutlich weniger als die Hälfte kostet.

    Aber: Die Anlage sollte man doch in Ihrer Leistungsfähigkeit und Qualität als ganzes betrachten.

    Irgendwie kann ich mir trotzdem nicht vorstrellen, daß man die Verrohrung als solche nicht herkömmlich, bzw. mit "neutralem" also adaptierbarem Matrerial machen kann.
     
  5. #4 moses1980, 2. März 2009
    moses1980

    moses1980

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Emsland
    Schade dass mir niemand hier einen Tip geben kann.
    Bin ich wirklich der Erste?

    Gruß
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, Du bist hier wahrlich nicht der Erste - welcher die Suchfunktion des Forums nicht findet (oder nur nicht benutzt)... :sleeping

    Das Thema hatten wir durchaus schon!
     
Thema:

Welchen Zentralstaubsauger?

Die Seite wird geladen...

Welchen Zentralstaubsauger? - Ähnliche Themen

  1. Zentrale Staubsaugeranlage / Zentralstaubsauger

    Zentrale Staubsaugeranlage / Zentralstaubsauger: Hallo, wir möchten gerne im Neubau eine zentrale Staubsaugeranlage einplanen und bauen lassen. Hat hier im Forum jemand Erfahrungen damit und...
  2. KWL und Zentralstaubsauger

    KWL und Zentralstaubsauger: Mal eine Frage an die KWL-Experten: Wie verhält es sich denn, wenn neben der KWL ein Zentralstaubsauger verwendet werden soll, der ja die...
  3. Zentralstaubsauger in Lüftungskamin?

    Zentralstaubsauger in Lüftungskamin?: Hallo an die Experten, ich möchte gerne die Verrohrung unserer Zentralstaubsaugeranlage in den Lüftungskamin einziehen. Spricht da irgendwas...
  4. KWL/Kamin/Dunstabzug/Zentralstaubsauger

    KWL/Kamin/Dunstabzug/Zentralstaubsauger: Hallo Zusammen, ich brauche mal euren Rat da ich vollkommen verwirrt bin. Ich besitze eine zentrale KWL und möchte einen raumluftunabhängigen...
  5. Zentralstaubsauger mit "Krümmelklappe"

    Zentralstaubsauger mit "Krümmelklappe": Ich habe vor einiger Zeit einen Zentralstaubsauger mit einer "Klappenabsaugung" gesehen. In der Küche gab es eine Klappe auf Bodenhöhe und eine...