Welcher Außenputz sollte ich an einer Hauptstraße verwenden?

Diskutiere Welcher Außenputz sollte ich an einer Hauptstraße verwenden? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; welcher Putz soll ich verwenden damit der Putz auch noch nach Jahren anschaulich bleibt? einen Mineralputz oder einen Silikatputz? Da das Haus...

  1. tom28169

    tom28169

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zweiradmechaniker
    Ort:
    kraichtal
    welcher Putz soll ich verwenden damit der Putz auch noch nach Jahren anschaulich bleibt?
    einen Mineralputz oder einen Silikatputz?
    Da das Haus an einer Hauptstraße steht, und der Gehweg an der engsten Stell gerade mal 50 cm breit ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Farbe

    Ich bring die Farbe ins Spiel, als Beschichtungsstoff.

    Ohne Kenntnis des "Untergrunds" würde ich zu einer "hochwertigen" Silikonharzfarbe raten.
    Mindestens ein 2maliger Anstrich mit z.B. Sto-Lotusan, Brillux 918, Lobaxan 400(Quick-Mix), Fema-Clean,...

    Wenn da ein wärmedämmendes Mauerwerk druntersteckt oder ein Dämmsystem, die jeweilige Farbe in zusätzlich algizider/fungizider Einstellung anwenden.

    MfG Michael

    Und wie geschrieben, die Antwort bezieht sich auf die Verschmutzung des Putz, die an Durchgangstraßen und so nah dran stehenden Objekten immer "schlimmer" ist als im ruhigen Wohngebiet.
     
  4. #3 Hundertwasser, 16. August 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wenn es sich um eine Nord- oder Westseite handelt würde ich immer mit fungiciden/algiciden Zusätzen arbeiten. Ansonsten gilt, was MichaelG geschrieben hat 100%ig.
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 16. August 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Oberfläche...

    möglichst glatt. Je rauher, desto schneller lagern sich Dreck, Reifenabrieb und Ruß dauerhaft ab und machen die Fassade unansehnlich.
    MfG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Außenputz sollte ich an einer Hauptstraße verwenden?

Die Seite wird geladen...

Welcher Außenputz sollte ich an einer Hauptstraße verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

    Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...
  4. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  5. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...