Welcher Belag auf bestehender FBH mit Fliesen?

Diskutiere Welcher Belag auf bestehender FBH mit Fliesen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen! Ich möchte in einem Raum mit bereits integrierter (Warmwasser-)Fußbodenheizung einen neuen Beleg legen. Bisher liegen Fliesen,...

  1. kaiman

    kaiman

    Dabei seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Bad Karlshafen
    Guten Morgen!

    Ich möchte in einem Raum mit bereits integrierter (Warmwasser-)Fußbodenheizung einen neuen Beleg legen.
    Bisher liegen Fliesen, die auch nicht entfernt werden sollen oder dürfen.
    Meine Frage ist, welche Beläge sinvoll (im Sinne von technisch möglich) sind oder was gar nicht geht. Und wenn was geht, was man beim Verlegen beachten muss.
    Meine in Erwägung gezogenen Beläge sind Laminat, Kork oder Linoleum/PVC. Eventuell auch verschiedene Beläge gleichzeitig (also nebeneinander...); der Raum soll optisch eine Aufteilung erhalten, da er in veschiedene Nutzbereiche geteilt wird.
    Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte, da die Informationen im Baumarkt nicht erquicklich waren...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn die Anlage korrekt bemessen wurde (also auf den vorhandenen Bodenbelag in Ausgelegt), kann es durchaus sein, daß nichts davon möglich ist.

    Hast Du nähere Angaben über die FBH, den Wärmeerzeuger und den Heizleistungsbedarf?
     
  4. kaiman

    kaiman

    Dabei seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Bad Karlshafen
    Nein, leider nicht.
    Wir haben morgen einen Termin mit dem Verwalter. Vielleicht kann der nähere Angaben machen.
    Zumindest kann man sehen, dass im Nachbarladen (seit Jahren) ein Teppich auf den Fliesen liegt.
    Ich schreibe wieder, wenn ich neue Infos habe.
     
  5. kaiman

    kaiman

    Dabei seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Bad Karlshafen
    Hat sich erledigt!
    Habe den Heizungsbauer ausfindig machen und mit ihm die Angelegenheit klären können...
    Man kann alles nehmen, aber muss u.U. Verluste in der Wärmeleistung in Kauf nehmen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Belag auf bestehender FBH mit Fliesen?

Die Seite wird geladen...

Welcher Belag auf bestehender FBH mit Fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Ventilantriebaktoren für FBH

    Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  3. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  4. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...