Welcher Belag für Einfahrt Tiefgarage

Diskutiere Welcher Belag für Einfahrt Tiefgarage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, ich habe schon lange nach einer passenden Antwort gesucht und mir vieles angeschaut, ich habe aber absolut keinen Schimmer wie...

  1. lisyi51

    lisyi51

    Dabei seit:
    7. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenier
    Ort:
    Peine
    Hallo Experten,

    ich habe schon lange nach einer passenden Antwort gesucht und mir vieles angeschaut, ich habe aber absolut keinen Schimmer wie ich die folgende Problemstellung löse.

    Ich habe ein Haus gebaut, mit einer Tiefgarage. Die Einfahrt geht um die Ecke, d.h. Das Garagentor ist im rechten Winkel zur Straße. Die Steigung ist relativ gering. Die Rampe ist etwa 10m lang und hat ein Delta h von 1,7m also etwa 10°.
    Ich möchte die Einfahrt selbst pflastern.

    Option1
    Ich habe an Rasengittersteine gedacht, das Regenwasser kann relativ schnell einsickern und bereitet meiner Tiefgarage keine Probleme. Im Winter werde ich ein Problem haben, diese schneefrei zu halten, ohne im Frühling wieder Rasen zu sähen. Also doof..

    Option2
    Vollständig pflastern. Vor der Garage ist ein Regenwassersammelschacht mit Ablaufrinne mit einer Pumpe vorgesehen, die in den Regenwasserschacht hochpumpt. Eine zweite Ablaufrinne auf Mitte der Rampe, die einen Teil des Niederschlags schon mal in den Regenwasserschacht ableitet.
    Wieder das Problem, die gepflasterte Fläche im Winter eisfrei zu halten, Aufwand.
    Die Einfahrt ist nicht beheizt.

    Asphalt ist denke ich keine Option.
    Kopfsteinpflaster wäre auch eher untauglich.
    Betoneinfahrt ist auch eher doof.
    Sandeinfahrt ist schön, wenn man einen Panzer hat. Der passt nicht im meine Garage.
    Schottereinfahrt ist Praktisch, Schnee weg, etwas mit der Harke drüber und gut.

    Hat sich mit dem Problem schon jemand beschäftigt?
    Welcher Belag würde sich für eine Tiefgarage eher eignen?


    Danke und Grüße
    Eugen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Belag für Einfahrt Tiefgarage

Die Seite wird geladen...

Welcher Belag für Einfahrt Tiefgarage - Ähnliche Themen

  1. Tiefgarage oder freistehede Garage mit Duplexparker

    Tiefgarage oder freistehede Garage mit Duplexparker: Hallo zusammen, ich bin gerade an der Planung eines 6-Familienhauses. Dafür brauche ich lt. Gemeindeverordnung 12 Stellplätze. Nun stellt sich...
  2. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  3. Einfahrt gross genug / wie simulieren

    Einfahrt gross genug / wie simulieren: Wir sind kurz davor ein Grundstück zu erwerben. Ich weiß nur nicht ob die Einfahrt evtl ein wenig eng ist. Ich habe hier mal einen Ausschnitt aus...
  4. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

    DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...
  5. günstiger aber extrem haltbarer Belag für Terasse

    günstiger aber extrem haltbarer Belag für Terasse: Hallo, folgende Rahmenbedingungen. Betonierte Doppelgarage mit Flachdach ca. 36 qm. Auf dem Flachdach befindet sich eine Terasse. Diese ist...