Welcher Dachstein ist das?

Diskutiere Welcher Dachstein ist das? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, kann mir jemand sagen, was das für ein Dachstein ist? ca. 39 cm hoch ca. 34 cm breit Mitte der 50er Jahre. [ATTACH][ATTACH] Vielen...

  1. #1 Tim Weber, 22.06.2024
    Tim Weber

    Tim Weber

    Dabei seit:
    22.06.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir jemand sagen, was das für ein Dachstein ist?
    ca. 39 cm hoch
    ca. 34 cm breit

    Mitte der 50er Jahre.

    upload_2024-6-22_21-31-31.png upload_2024-6-22_21-31-50.png

    Vielen Dank!
    Tim
     
  2. #2 DerSchreiner, 22.06.2024
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2024
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Doppel S Pfanne?
     
  3. #3 Tim Weber, 22.06.2024
    Tim Weber

    Tim Weber

    Dabei seit:
    22.06.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, die Breite ist ca. 24 cm, nicht 34cm! Also schmaler... Kein Doppel S
     
  4. #4 Holzhaus61, 23.06.2024
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    252
    nee, die Doppel-S kam erst Ende der 60er.

    Guck mal hier ob Du was findest:

    dachziegelarchiv.de/hersteller.php?her_ist_aktuell=0&her_order=name_desc&her_page=186&show_her_id=1269

    hatte keine Lust, das durchzuwühlen ;)
     
Thema:

Welcher Dachstein ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Dachstein ist das? - Ähnliche Themen

  1. Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt

    Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt: Hallo Zusammen. Ich habe die Bedingungen für ein einfaches Balkonkraftwerk mal auf meinem Dach geprüft. Draußen auf dem Dach habe ich zwei...
  2. Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck

    Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck: Hallo zusammen, Bereits nach weniger als 5 Jahren im Eigenheim wurden die Dachsteine unansehnlich. Nun sind diese stark bemoost und das sowohl auf...
  3. Dachsteine liegen nicht auf

    Dachsteine liegen nicht auf: Liebes Forum, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe in mein altes Dach von 1963 ein Velux-Fenster mit Aufkeilrahmen einbauen lassen. Ggf. ist...
  4. Dachsteine nelskamp Planum schief

    Dachsteine nelskamp Planum schief: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand von den Dachexperten kurz weiterhelfen. Wir haben kürzlich neu gebaut und das Dach mit Nelskamp Planum...
  5. Lattung für die Dachsteine Nass - suche Ursache

    Lattung für die Dachsteine Nass - suche Ursache: Hallo, wir bekommen gerade eine PV-Anlage installiert. Bisher lief alles Problemlos, jetzt wurde mit unserem "West-" Dach begonnen, hier sind...