Welcher elastische Dichtstoff ist bei unter 5 Grad verarbeitbar?

Diskutiere Welcher elastische Dichtstoff ist bei unter 5 Grad verarbeitbar? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wie der Überschrift zu entnehmen, bin ich auf der Suche nach einem elastischen Dichtstoff (silikonähnlich) der auch bei unter 5...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anniken

anniken

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo Zusammen,

wie der Überschrift zu entnehmen, bin ich auf der Suche nach einem elastischen Dichtstoff (silikonähnlich) der auch bei unter 5 Grad verarbeitet werden kann.
    Ich muss eine Putzanschlussleiste im Außenbereich (Gaube) zusätzlich verfugen und finde im Netz nur Dichtstoffe die erst über 5 Grad verarbeitet werden dürfen.
    Da sich nun aber die Temperaturen meist um die 5 Grad bewegen und für die kommende Woche auch Nachtfrost gemeldet ist möchte ich auf Nummer sicher gehen...

Da muss es doch Produkte geben die sich auch bei diesen Temperaturen verarbeiten lassen, oder? Bitte um sachdienliche Hinweise :28:

Viele Grüße
    Steffen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
Thema: Welcher elastische Dichtstoff ist bei unter 5 Grad verarbeitbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikon unter 5 grad

Die Seite wird geladen...

Welcher elastische Dichtstoff ist bei unter 5 Grad verarbeitbar? - Ähnliche Themen

1. Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung

Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung: Hi, kann mir hier einer im Forum sagen "Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung " mein Fensterbauer / Schreiner will es mir nicht sagen -auf...
  2. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  3. Auslegung LWP - bei 50 Grad??

Auslegung LWP - bei 50 Grad??: Moin liebes Forum, ich traue mich nach zehn Jahren an ein neues Projekt, nennen wir es ebenerdigen Bungalow. Der Bungalow wird 160m2 haben,...
  4. Gehört der Grad der Einbruchshemmung "RC1-6" in eine CE-Kennzeichnung der Fenster?

Gehört der Grad der Einbruchshemmung "RC1-6" in eine CE-Kennzeichnung der Fenster?: Hallo Leute vom Fach, seit 2014 ist es laut EU-Bauproduktenverordnung Pflicht, eine CE-Kennzeichnung bzw. eine Leistungserklärung, von...
  5. Wand um 5 mm aufputzen

Wand um 5 mm aufputzen: Hallo zusammen, ich möchte eine Wand, ca. 3 m x 2,45 m, um 5 mm aufputzen. Der Untergrund ist vermutlich einfacher Gipsputz. Irgendjemand hat da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.