Welcher Fassadenputz wurde 1970 verwendet?

Diskutiere Welcher Fassadenputz wurde 1970 verwendet? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Doppelhaushälfte wurde 1970 gebaut. Ein neuer Aussenanstrich steht dringend an. Die Fassade ist mit Reibeputz verputzt. Da ich...

  1. Stepss73

    Stepss73

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    unsere Doppelhaushälfte wurde 1970 gebaut. Ein neuer Aussenanstrich steht dringend an. Die Fassade ist mit Reibeputz verputzt.
    Da ich auf der Suche nach der richtigen Fassadenfarbe bin, frage ich mich welcher Putz verwendet wurde.

    Kann man pauschal sagen: 1970 wurde mineralischer Putz (?) verwendet?

    Es gibt ja die Aussage mineralischer Putz, soll nicht mit einer synthetischen Farbe zugeschmiert werden usw...

    Für Infos bin ich dankbar.

    Gruß

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Sagen kann man´s, aber es ist falsch. Hab´auch schon sogenannten Dämmputz mit Styroporkügelchen gehabt.
     
  4. Stepss73

    Stepss73

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Wiesbaden
    Woran erkenne ich den mineralischen Putz?
     
Thema:

Welcher Fassadenputz wurde 1970 verwendet?

Die Seite wird geladen...

Welcher Fassadenputz wurde 1970 verwendet? - Ähnliche Themen

  1. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  2. Wurde die Bodenplatte zu groß hergestellt?

    Wurde die Bodenplatte zu groß hergestellt?: Hallo Leute vom Fach, heute habe ich eine weitere Frage zu unserer Bodenplatte. Ist es ein Baumangel, wenn ich keinen richtigen Anschluss hin...
  3. Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ?

    Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ?: Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ? Hallo habe folgendes Problem : habe über einen Vertreter erfahren das meine Farbe von Sto mit den...
  4. Unser Bauplan wurde nicht in der Endfassung dem Bauamt vorgelegt...was nun?

    Unser Bauplan wurde nicht in der Endfassung dem Bauamt vorgelegt...was nun?: Hallo Fachleute, wir haben über mehreren Baupläne bis zur Endfassung unser Haus geplant. Den Bauantrag hat unser Bauträger fertig gemacht und...
  5. Erschließungsbeitrag - Grundstück wurde angeblich irgendwann Eckgrundstück

    Erschließungsbeitrag - Grundstück wurde angeblich irgendwann Eckgrundstück: Hallo zusammen, vorab: Es geht mir nicht um eine Rechtsberatung, sondern mehr um einen Erfahrungsaustausch. Ich versuche im Moment gegen die Stadt...