Welcher Fassadenputz wurde 1970 verwendet?

Diskutiere Welcher Fassadenputz wurde 1970 verwendet? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Doppelhaushälfte wurde 1970 gebaut. Ein neuer Aussenanstrich steht dringend an. Die Fassade ist mit Reibeputz verputzt. Da ich...

  1. #1 Stepss73, 21.06.2013
    Stepss73

    Stepss73

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    unsere Doppelhaushälfte wurde 1970 gebaut. Ein neuer Aussenanstrich steht dringend an. Die Fassade ist mit Reibeputz verputzt.
    Da ich auf der Suche nach der richtigen Fassadenfarbe bin, frage ich mich welcher Putz verwendet wurde.

    Kann man pauschal sagen: 1970 wurde mineralischer Putz (?) verwendet?

    Es gibt ja die Aussage mineralischer Putz, soll nicht mit einer synthetischen Farbe zugeschmiert werden usw...

    Für Infos bin ich dankbar.

    Gruß

    Stephan
     
  2. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Sagen kann man´s, aber es ist falsch. Hab´auch schon sogenannten Dämmputz mit Styroporkügelchen gehabt.
     
  3. #3 Stepss73, 21.06.2013
    Stepss73

    Stepss73

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Wiesbaden
    Woran erkenne ich den mineralischen Putz?
     
Thema: Welcher Fassadenputz wurde 1970 verwendet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mineralischer putz innen 1970

    ,
  2. welcher fassadenputz wurde verwendet

    ,
  3. oberputz von 1970

Die Seite wird geladen...

Welcher Fassadenputz wurde 1970 verwendet? - Ähnliche Themen

  1. Unebenen Fassadenputz ausbessern

    Unebenen Fassadenputz ausbessern: Hallo zusammen, wir möchten an unserem 2 Jahre alten Haus ein Vordach mit Seitenteil montieren lassen. Leider ist der Fassadenputz neben der Tür...
  2. Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung

    Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung: Hallo, ich bin gerade dabei, meine Bausünden (?) aufzuarbeiten und gegebenenfalls Fehlern noch entgegenzusteuern wo das noch geht. Ich habe in...
  3. Fassadenputz

    Fassadenputz: Hallo Zusammen, Ich habe mein Garagentor zu mauern lassen. Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich es hin den neuen mit dem alten Putz zu verbinden....
  4. Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?

    Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?: Hallo, wir konnten uns bei der Bemusterung einen farbigen Außenputz aussuchen. Wir haben uns einen relativ kräftigen Cappuccinoton ausgesucht....
  5. Fassadenputz wellig

    Fassadenputz wellig: Hallo Experten, wir haben, als wir die Außenbeleuchtung angebracht haben, festgestellt, dass der Silikonharz-Fassadenputz unter der Beleuchtung...