Welcher Fliesenabschluss bei Dehnungsfuge?

Diskutiere Welcher Fliesenabschluss bei Dehnungsfuge? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da nun demnächst im Keller gefließt werden soll, wollte ich mal in die Runde fragen, welchen Fliesenabschluss ihr bei der...

  1. sheid

    sheid

    Dabei seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Coordinator ITK
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    da nun demnächst im Keller gefließt werden soll, wollte ich mal in die Runde fragen, welchen Fliesenabschluss ihr bei der Dehnungsfuge empfehlt?
    Ich habe von verschiedenen Leuten auch Fliesenleger gehört, es würde reichen die Stossfuge der beiden Fliesen mit Silikon auszuspitzen. Andere widerum finden mit ganz spezieller Schiene von Vorteil.

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Fliesenabschluss bei Dehnungsfuge?

Die Seite wird geladen...

Welcher Fliesenabschluss bei Dehnungsfuge? - Ähnliche Themen

  1. Alufensterbänke ohne Dehnungsfuge, mitverputzt

    Alufensterbänke ohne Dehnungsfuge, mitverputzt: Guten Abend, erstmal vielen Dank für die Aufnahme, sehr nett. Ich hoffe, dass ich auch etwas zur Gemeinschaft beitragen kann. Ich hätte eine...
  2. Klick-Vinyl schimmend verlegen

    Klick-Vinyl schimmend verlegen: Guten Morgen, wir haben ein bestehendes Haus gekauft. Im Erdgeschoss wurde nun der gesamte Estrich inkl. Dehnungsfugen erneuert. Wir haben...
  3. Fensterbank fest eingeputzt - Mangel?

    Fensterbank fest eingeputzt - Mangel?: Liebe Experten, ich habe eine WDVS Fassade auf KSS. Ich habe nun festgestellt, dass sich bei hohen Temperaturen meine Alufensterbänke nach...
  4. Garagenboden mit Estrich-Beton? Dehnungsfuge ?

    Garagenboden mit Estrich-Beton? Dehnungsfuge ?: Hallo liebe Bauexperten, hab mal wieder was. In meiner Garage muss der Boden ausgeglichen und etwas ins Gefälle gebracht werden. Im vorderen...