Welcher Fugenmörtel in gefliester Dusche

Diskutiere Welcher Fugenmörtel in gefliester Dusche im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Unsere bodengleiche Dusche wird mit Flüssigfolie abgedichtet. Welchen Fugenmörtel nehme ich am besten für das Verfugen der Fliesen?

  1. TranAm

    TranAm

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Unsere bodengleiche Dusche wird mit Flüssigfolie abgedichtet.
    Welchen Fugenmörtel nehme ich am besten für das Verfugen der Fliesen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mian

    mian

    Dabei seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Hallo,

    was sagt denn der Fliesenleger oder dein Baustoffhändler dazu? Oder traust du ihm nicht?

    Gruß
    Michael
     
  4. #3 Rudolf Rakete, 4. September 2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ufff keeenen Fall was usm Baumarkt
     
  5. #4 StringosGehilfe, 4. September 2012
    StringosGehilfe

    StringosGehilfe

    Dabei seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister Metall
    Ort:
    Köln
    ich würde es gern online bestellen.
    das es ein elastischer mörtel sein muss ist mir klar. evtl. gibts da was spezielles
     
  6. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hänge mich da mal mit an,

    meine bodenebene dusche ist auch kurz for dem verfließen,
    estrich, rinne, ect alles eingebaut und großflächig mit lastogum und den dichtbändern eingedichtet,
    die stoßfugen des estrichs wurden vor dem lastogum mit pu-dichtstoff zusätzlich abgedichtet
    zur wandseite und auch zum angrenzenden estrich.

    mir ist aufgefallen das dieser PU dichtstoff die gleiche farbe hat wie meine fließenfugen,
    kann mann die fließen im duschbereich mit dem PU dichtstoff machen?

    habe schon mehrere länger benutze bodenebene gefließte duschen gesehen
    und die fugen sahen immer "naja" aus- als würden sie sich mit der zeit auflösen...
    oder ist das humbuck?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rudolf Rakete, 26. September 2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Davon ab, dass ich von dem ElastoGum Zeug auf ner befliesten Dusche nichts halte. Würde ich dir empfehlen Fugenmörtel zu nehmen der für den Schwimmbadbereich zugelassen ist, den kannst Du dann sogar mit dem Dampfstrahler reinigen ohne dass er kaputt geht. Allerdings gibt es den in der Regel nur in 25kg Säcken.
    Bei Bedarf kann ich Dir einen per PN empfehlen.
     
  9. #7 Fliesenprofi, 12. November 2012
    Fliesenprofi

    Fliesenprofi

    Dabei seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    VR
    das bauvorhaben ist sicher schon erledigt.
    also im öffentlichen bereich haben wir meistens 2k abdichtungen genommen. wir hatte sogar eins das faserverstärkt war. im privaten bereich, sollte dichtfolie aber reichen.

    abpackungen beim fugenmörtel gibt´s in der regel auch in 4-5 kg säcken. manchmal sogar in 1 kg.
    ich perönlich benutze pci... ein vertreter brachte mir mitte letzten jahres mal einen sack fugenmörtel mit "perleffekt" zum probieren. da hatte ich schon meine probleme das pulver mit dem wasser zu vermischen, so wasserabweisend war das zeug.
    nur nicht mit der dichtfolie verfugen...
     
Thema: Welcher Fugenmörtel in gefliester Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugenmörtel dusche

    ,
  2. fugenmörtel für dusche

    ,
  3. der richtige fugenmörtel für verflieste dusche

    ,
  4. welchen mörtel für fugen im bad,
  5. lugato fugenmörtel forum,
  6. welches fugenmaterial in dusche,
  7. fugenmörtel fliesen bad,
  8. fliesen fugenmörtel dusche,
  9. pci fugenmörtel für dusche,
  10. fugen mörtel für duchen
Die Seite wird geladen...

Welcher Fugenmörtel in gefliester Dusche - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  5. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

    Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...