Welcher Innenputz bei Rauputz?

Diskutiere Welcher Innenputz bei Rauputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, momentan bereitet der Gipser den Innenputz vor. Ein paar Räume sollen später mit einem Scheibenputz versehen werden. Sollen diese Räume...

1. lv2007

lv2007

Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Hallo,
    momentan bereitet der Gipser den Innenputz vor. Ein paar Räume sollen später mit einem Scheibenputz versehen werden. Sollen diese Räume als Kalkzement oder Gipsputz drauf? Wenn ich richtig informiert bin muss bei einem Gipsputz ein Quarzgrund vor dem Scheibenputz drauf.
    Welches ist der bessere Unterputz? Kann eigentlich ein Kalkzementputz auch tapezierfertig angebracht werden?

Danke für die Antworten.

Thema: Welcher Innenputz bei Rauputz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welcher innenputz

Die Seite wird geladen...

Welcher Innenputz bei Rauputz? - Ähnliche Themen

1. Innenputz Styropor Leichtputz Baumit SL67 30 kg

Innenputz Styropor Leichtputz Baumit SL67 30 kg: Hallo, der Verputzer hat diesen Putz als Innenputz für das gesamte Haus vorgeschlagen. Wir wollten Kalkputz. Ist dieser Putz empfehlenswert?...
  2. Innenputz entfernen

Innenputz entfernen: Guten Tag! Ich bin gerade dabei, eine Altbauwohnung so gut es geht auf den heutigen Standard zu bringen. Das Wohnhaus dürfte um die 70-80 Jahre...
  3. Innenputz - Dauerlüften?

Innenputz - Dauerlüften?: Hallo zusammen, aktuell ist bei uns im Neubau der Innenputz angebracht und trocknet schon seit 1 Woche. In 7 Tagen kommt der Estrich. Wir stellen...
  4. Welches Werkzeug zum Entfernen von altem Innenputz

Welches Werkzeug zum Entfernen von altem Innenputz: Hallo, ich will nach und nach sämtlichen Putz von den Innenwänden meines Hauses entfernen. Der Putz ist ca. 3 cm dick, und ziemlich alt (die...
  5. Innenputz zu rau/grob ausgeführt - was nun?

Innenputz zu rau/grob ausgeführt - was nun?: Liebe Forumsmitglieder! Wir haben bei unserem Neubau ein Problem mit dem Putz festgestellt. Dieser erscheint uns so rau, dass er so nicht einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden