Welcher Innenputz im Altbau

Diskutiere Welcher Innenputz im Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben einige Wandflächen ( Ziegelmauerwerk ) , die z.T. recht großflächig ausgebessert werden müssen . Die Putzstärken liegen meist um die...

1. woodie

woodie

Beruf:
    Tischler
    Wir haben einige Wandflächen ( Ziegelmauerwerk ) , die z.T. recht großflächig ausgebessert werden müssen .

Die Putzstärken liegen meist um die 20 mm , zum Teil auch mal mehr , zum Teil auch weniger .

Der vorhandene Putz ist relativ sandig und enthält schwarze Anteile ich weiß aber nicht , was es genau für ein Putz ist .

Das Baujahr des Hauses ist 1902 .

Wir möchten später gerne einen Kalkoberputz aufbringen . Welchen Putz , bzw. welchen Aufbau würdet Ihr empfehlen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wäre es da nicht sinnvoller, gleich den Altputz komplett zu entfernen?

4. honney

honney

Beruf:
    Bauleiter
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    so wie man es liest würde ich auch raten den alten komplett oder zum grössten Teil runterzuhauen und dann z.B. mit nem Gips- oder nen KZ-Putz neu aufzutragen ... kommt aber drauf an ob danach gefliest werden soll oder was mit der Oberfläche passiert

Thema:

Welcher Innenputz im Altbau

Die Seite wird geladen...

Welcher Innenputz im Altbau - Ähnliche Themen

1. Reihenfolge Trockenbau / Innenputz

Reihenfolge Trockenbau / Innenputz: X
  2. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  3. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  4. Dämmung Altbau entfernen oder nicht?

Dämmung Altbau entfernen oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich unserer bestehenden Wärmedämmung. Zuvor muss ich jedoch zum Haus einige Details sagen, damit...
  5. Sockeldämmung angefressen / beschädigt

Sockeldämmung angefressen / beschädigt: [ATTACH] Guten Tag, Unser Haus liegt am Hang, also ist das EG auf der anderen Seite komplett im Boden. An dieser Steigung wollte ich nun eine...