Welcher Kies unter Bodenplatte für Holzgarage

Diskutiere Welcher Kies unter Bodenplatte für Holzgarage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Für eine Holzgarage möchte ich eine Betonbodenplatte mit umlaufenden Streifenfundament ( 80 cm tief) errichten. Jetzt ist die Frage welcher...

  1. #1 karobirne, 25.08.2014
    karobirne

    karobirne

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Hallo
    Für eine Holzgarage möchte ich eine Betonbodenplatte mit umlaufenden Streifenfundament ( 80 cm tief) errichten. Jetzt ist die Frage welcher Kies als kapilarbrechende Schicht unten reinkommt.Im Internet wird in vielen Anleitungen zu sogenanneten Füllstoff ( ungewaschenes Sand Kies Gemisch geraten) . Der Baustoffhändler rät zu Schotter, ein anderer zu Filterkies.Auch den Rat zu Mischkies haben wir schon bekommen. Was ist denn nun richtig?
    Gruß karobirne
     
Thema: Welcher Kies unter Bodenplatte für Holzgarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher kies unter bodenplatte

    ,
  2. kiesschicht bodenplatte

    ,
  3. welcher schotter unter bodenplatte

    ,
  4. kies unter bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Welcher Kies unter Bodenplatte für Holzgarage - Ähnliche Themen

  1. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  2. Kies über Garagendach

    Kies über Garagendach: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Neubau ein Garagendach mit Bitumenbahnen. Es wurde geraten. Kies darauf zu machen, als Schutz.4-5 cm Jede...
  3. Streifenfundament - Kies/ Frostschutzmaterial?

    Streifenfundament - Kies/ Frostschutzmaterial?: Hallo Ich bin gerade dabei, das Streifenfundament für ein kleines Holzgartenhaus/ Hühnerstall ausheben. Breite 35cm, Tiefe 80cm, Boden sehr dicht...
  4. Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?

    Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?: Hallo zusammen, Ich muss 15m Drainagerohr verlegen. Dazu wurde mir Drainagerohr mit PP Ummantelung angeboten. Ist dafür trotzdem noch extra...
  5. Splitt 4 - 8 mm statt Kies 16 - 32 mm

    Splitt 4 - 8 mm statt Kies 16 - 32 mm: Hi zusammen, ich habe eine 1,3m x 1,3m x 1m Dranaigegrube ausgehoben um das Regenwasser meines Dachs (Ca 60qm) aufzufangen und versickern zu...