Welcher Maler kann mir helfen bei Caparol-Farben?

Diskutiere Welcher Maler kann mir helfen bei Caparol-Farben? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wer kann mir helfen bei einer Caparol-Farbe. Den Maler, bei dem ich vor ein paar Jahren meine Wände habe streichen lassen,...

  1. Zemus

    Zemus

    Dabei seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuried bei München
    Hallo zusammen,

    wer kann mir helfen bei einer Caparol-Farbe. Den Maler, bei dem ich
    vor ein paar Jahren meine Wände habe streichen lassen, existiert nicht mehr.

    Da ich auch nicht viel Farbe brauche hätte ich mir die gerne im Baumarkt anmischen lassen, da ich noch weiss, das Caparol-Farben denen für Alpina ensprechen dürften (hat er zumindest damals gesagt).

    Der Caparol-Farbton ist Marill 150 - wie wäre hier die Bezeichnung / Code für die Alpina-Farbe?

    Vielen Dank für die Info.

    Zemus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo,

    das wird nicht funktionieren.

    Die Farben sind inzwischen etwas ausgebleicht. Wenn man jetzt den Originalton wieder mischen würde gäbe es genau diesen Farbunterschied.

    Gruß

    pauline
     
  4. Zemus

    Zemus

    Dabei seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuried bei München
    Hallo Pauline,

    dessen war ich mir schon bewusst. Da es sich jedoch um eine kleine Wand handelt, welche als Übergang bzw. Akzent gilt, wird die eh komplett gestrichen. Und da wir diesen Akzent vielleicht erweitern wollen, hätte ich es halt gerne gewusst.

    Grüße

    Zemus
     
  5. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ist zumindest der gleiche Hersteller im hessischen Ober-Ramstadt.
    Gibt es bei Euch keinen Farben-Fachhandel mehr?
    Ansonsten müsste auch ein anderer Maler die Farbe besorgen können.
    Oder halt mal im hessischen anrufen.
     
  6. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    die bezeichnungen/nummern bei caparol und alpina color sollten die gleichen sein. sagt zumindest meine caparol/alpina color farbkarte.
     
Thema:

Welcher Maler kann mir helfen bei Caparol-Farben?

Die Seite wird geladen...

Welcher Maler kann mir helfen bei Caparol-Farben? - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  2. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...
  5. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...