Welcher Parameter für folgende HK?

Diskutiere Welcher Parameter für folgende HK? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, folgende Keizkurve ist bei mir eingestellt: AT 10 0 -10 VT 26 31 36 Die funktioniert bei Temperaturen von ca. 0°C bis -14°C...

  1. Blackseven

    Blackseven

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    folgende Keizkurve ist bei mir eingestellt:

    AT 10 0 -10
    VT 26 31 36

    Die funktioniert bei Temperaturen von ca. 0°C bis -14°C prima... Nur jetzt, wo die Temperaturen deutlich über 0°C sind, ist es im Haus ca. 1°C zu kühl. Daher hätte ich gerne folgende HK:

    AT 10 0 -10
    VT 27o28 31 36

    Wie stelle ich das bei meiner Buderus Logamatic 41xx ein? Welcher Parameter ist dafür verantwortlich? Temp min im Heizkreis? Der steht z.Zt. auf 5 °C.

    Danke!

    BlackSeven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blackseven

    Blackseven

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Wiesbaden
    Aufgrund der aktuellen Wetterlage mit Temperaturen >10°C würde ich obige Frage gerne nochmal in den Forenraum stellen wollen. Ich kann mir zwar über das Drehrad an der Steuerung problemlos behelfen, aber eine Anpassung der Heizkurve wäre sicher "eleganter"...

    Ansonsten: Schöne Weihnachten!

    blackseven
     
  4. #3 Achim Kaiser, 24. Dezember 2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Parallelverschiebung durch höhere Raumtemperatur und Absenkung der Heizkennlinie ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. Blackseven

    Blackseven

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Wiesbaden
    Danke...! Hat geklappt und hätte ich auch selbst drauf kommen können....:think

    blackseven
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Parameter für folgende HK?

Die Seite wird geladen...

Welcher Parameter für folgende HK? - Ähnliche Themen

  1. W Therme Störung 107 DRUCK HK

    W Therme Störung 107 DRUCK HK: Liebe Forum Mitglieder, Eure Meinung wird benötigt. Wir brauchen Hilfe und Rat. Bei uns im Hause wurde die Heizungs- und Sanitärinstallation...
  2. Wohnungseingangs-Tür

    Wohnungseingangs-Tür: Hallo! Wer kann mir da weiterhelfen? Der Vermieter bietet mir (auf eigene Kosten) eine neue Tür an: Nun die Frage an die Experten - Wie sicher ist...
  3. FBH und HK

    FBH und HK: Hallo ich bin zur Zeit am Bauen und im haus wird eine Fbh eingezogen EG OG und DG. Im keller wollte ich 3 Heizkörper im nächsten Jahr...
  4. Ein Haus gekauft mit folgendem Problem " Muffiger alter Geruch aus dem Fußboden"

    Ein Haus gekauft mit folgendem Problem " Muffiger alter Geruch aus dem Fußboden": Guten Tag, ich bin neu hier und habe zu meinem folgendem Problem noch nichts passendes bzw. in den Foren erklärendes gefunden. Vorab: das Haus...
  5. Automatischer Entlüfter bei Kermi HK einsetzen

    Automatischer Entlüfter bei Kermi HK einsetzen: Bei gerade ausgebauten Dachboden, habe ich den Heizkörper Marke Kermi eingesetzt, da ich ihn zu oft entlüften muss, so habe mich für einen...