Welcher Parkettkleber ?

Diskutiere Welcher Parkettkleber ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin ins Forum ! Kann mir jemand einen möglichst schadstoffarmen und vernünftigen Parkettkleber empfehlen ? Es werden Eichenparkettdielen...

  1. Nele

    Nele

    Dabei seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    privater Bauherr
    Ort:
    bei Hamburg
    Moin ins Forum !

    Kann mir jemand einen möglichst schadstoffarmen und vernünftigen Parkettkleber empfehlen ? Es werden Eichenparkettdielen geölt(3-Schicht) mit Nut und Feder auf Heizestrich verlegt werden. Bisher wurde uns die Verlegung mit ARDEX angeboten. Welche Inhaltsstoffe sind sehr bedenklich ? Tendenziell würde ich lieber einen hohen Preis oder "1-2 Fugen mehr" in Kauf nehmen als gefährliche Ausdünstungen. Ich weiß, dass die heutigen Kleber alle nur während der Verlegung dünsten sollen und nicht mehr nach dem Aushärten, aber ganz wohl ist mir trotzdem nicht. Gibt es nicht einen super Öko-Kleber ? Schwimmende Verlegung kommt ja wegen der Fußbodenheizung nicht in Frage. Allergien sind bisher nicht bekannt.
    Danke im Voraus für jeden Rat !

    Gruß Nele
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welcher Parkettkleber ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher parkettkleber

Die Seite wird geladen...

Welcher Parkettkleber ? - Ähnliche Themen

  1. Fertigparkett Unebenheit

    Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  2. Schadstoffe im Parkettkleber

    Schadstoffe im Parkettkleber: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus Bj. 1969 einen Parkettfußboden, den wir gerne abschleifen und neu versiegeln wollen. Nun haben wir...
  3. Parkettkleber - giftig? (für schwangere Frau)

    Parkettkleber - giftig? (für schwangere Frau): Hallo, in unserem Neubau stehen in Kürze die Bodenlegerarbeiten an. Wir bekommen im Wohnraum verklebten Fertigparkett. Da sich unser Bau etwas in...
  4. Parkettkleber, PAK

    Parkettkleber, PAK: Hallo zusammen, in dem Haus, das wir gerade renovieren gibt es einen Mosaikparkettboden. Angehängt ist ein Bild von der Unterseite. Ist das...
  5. Parkettkleber mit "integrierter" Dampfbremse

    Parkettkleber mit "integrierter" Dampfbremse: Hallo liebe Forengemeinde, es geht um einen Neubau, in dem ich demnächst Parkett verlegen möchte. Hier die Eckdaten: - Fußbodenheizung -->...