Welcher Putz auf Putzträgerplatte

Diskutiere Welcher Putz auf Putzträgerplatte im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Schönen guten Abend! Wir haben unseren Neubau mit einer Putzträgerplatte von Knauf (Aquapanel Cement Board Outdoor) verkleidet. Kann man diese...

1. Roger

Roger

Beruf:
    Student
    Schönen guten Abend!

Wir haben unseren Neubau mit einer Putzträgerplatte von Knauf (Aquapanel Cement Board Outdoor) verkleidet. Kann man diese mit mineralischem Putz oder nur mit dem von Knauf hergestellten und somit auch favorisierten Silikon-Kunstharzputz verputzen?

Vielen Dank
    Roger

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 12. Januar 2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Grundsätzlich nach den Empfehlungen des Herstellers arbeiten. Der Siliconharzputz ist elastischer bei gleichzeitig ausgezeichneter Wasserdampfdiffusion, also auf jeden Fall optimal.

Gibts da auch eine Armeirung drunter?

Thema:

Welcher Putz auf Putzträgerplatte

Die Seite wird geladen...

Welcher Putz auf Putzträgerplatte - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  3. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...