Welcher Putz im Badezimmer?

Diskutiere Welcher Putz im Badezimmer? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, es ist so weit, mein erstes eigendes Projekt hat begonnen. Ich renoviere mein Badezimmer in Eigenleistung. Aktuell suche ich...

1. #1 STFUSucker, 8. Januar 2012
    STFUSucker

STFUSucker

Beruf:
    Elektro&so
    Guten Abend,

es ist so weit, mein erstes eigendes Projekt hat begonnen. Ich renoviere mein Badezimmer in Eigenleistung.

Aktuell suche ich den richtigen Putz für das Badezimmer. Zur Zeit ist kein Fenster vorhanden, wird wahrscheinlich auch nicht eingebaut werden.

Daher die Frage nach einem guten Putz. Später werden die Nassbereiche (Dusche,WC und Waschbecken) gefließt der rest in Latex gestrichen. Ein befreundeter Bauing. meinte ich könnte einfach billigen Putz und Mauermörtel an die Wand bringen würde dies auch gehen? Oder sollte ich Lehm oder Kalkputz kaufen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baukram

Baukram Gast

eigentlich sollte von einem Bau-Ing. doch der beste Tip kommen ?
    warum fragst Du hier noch??

4. #3 STFUSucker, 8. Januar 2012
    STFUSucker

STFUSucker

Beruf:
    Elektro&so
    Leider kann ich es mir nicht vorstellen einfachen Putz im Nassbereich zu verwenden. Da bei ELektroinstalltionen im Nassbereich auch kein Gips sondern Blitzzement verarbeitet werden muss. Daher meine skepsis.

5. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Einfache putz und mauermörtel reicht aus. Ob billig oder teuer ist andere sache.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Putz im Badezimmer?

Die Seite wird geladen...

Welcher Putz im Badezimmer? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  2. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  3. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...