Welcher Putz ist für mich richtig

Diskutiere Welcher Putz ist für mich richtig im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Problem mit der Entscheidung welchen Innen-Putz ich nehmen soll. Nehme ich einen Kalt-Putz der gefilzt wird oder ein...

  1. rbrose

    rbrose

    Dabei seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Herford
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Entscheidung welchen Innen-Putz ich nehmen soll.
    Nehme ich einen Kalt-Putz der gefilzt wird oder ein Kalt-Putz der geglättet wird?
    Wir wollen keine Tapeten und Färben alle Wände weiß.

    Kann mir da einer Weiterhelfen bei der Entscheidung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    gibt es denn niemanden, der/die dich vor ort beraten kann? wie soll dir aus der ferne der unterschied zwischen geglättet und gefilzt beschrieben werden? das kann man sich nur anhand bestehender flächen unter beachtung der qualitätsstufen Q2, Q3 und Q4 entscheiden.

    also fachmann/fachfrau einschalten.
     
  4. evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    frag dienen putzer nach einem muster wenn du nur streichen willst sollte schon Q3 geputzt werden. Q2 ist nur tapezierfertig.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was soll denn ein "Kalt-Putz" überhaupt sein?
    Meinst Du vielleicht Kalkputz?
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja und der wird nicht warm angerührt!
     
Thema:

Welcher Putz ist für mich richtig

Die Seite wird geladen...

Welcher Putz ist für mich richtig - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...