Welcher Rolladeneinbau....

Diskutiere Welcher Rolladeneinbau.... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich komme gerade vom Fensterbau bzw. deren Austellung und hab leider gerade keine Ahnung welche Rolladenart bei uns eingebaut wird. Bei dem...

  1. #1 Livestrong, 16. Juli 2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Ich komme gerade vom Fensterbau bzw. deren Austellung und hab leider gerade keine Ahnung welche Rolladenart bei uns eingebaut wird.


    Bei dem Aufsetzrolladen finde ich es optisch unschön noch soviel Kunstoff über dem Ende des Fenster zu haben. Beim Mauerkasten finde ich es optisch am besten gelöst ? Was sind denn die Vor und Nachteile ? Erschrocken bin ich das es neben dem Elekrtro und Gurtsystem noch diese Kästen gibt die außen sind in denen der Gurt verschwindet. Grausam :hammer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 16. Juli 2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Was wollen Sie wissen?

    Hallo Livestrong,

    welche Rollladen "bei ihnen?" (was ist das) eingebaut werden, denke werden Sie von dem Fenster- bzw. Rollladenbauer erfahren.

    Was Sie optisch schön- oder nicht schön finden wissen wir hier nun, aber das ändert nichts daran, dass Sie selbst nicht zu wissen scheinen was Sie bestellt haben.

    Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Ausführungen und Montagearten sind hier im Forum schon so laaang und breeeit beschrieben und diskutiert worden, dass Sie bei Nutzung der Suchfunktion eine Gute Zeit Gelegenheit haben entsprechende Kenntnisse zu gewinnen und diese dann zu nutzen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.
     
  4. #3 azalee0108, 16. Juli 2011
    azalee0108

    azalee0108

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nix-mit-Bauen
    Ort:
    Main-Tauber
    Hallo,

    ich habe seit dem Umbau auch diese Innenkästen (hat der Archi einfach so bestimmt), und ich würde es aus optischen Gründen nicht mehr machen, in Wohnräumen schon gar nicht.

    Es wird einfach schwierig, noch eine Fensterdeko anzubringen, wenn man nicht eine Deckenschiene ein ganzes Stück ins Zimmer einrückt.

    Da unsere KiZis eine schrägeDecke haben (Zwerchgiebel), fällt diese Möglichkeit flach.

    Ein technisches Urteil kann ich natürlich nicht abgeben. :D

    anja
     
  5. #4 Livestrong, 17. Juli 2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    So habs klären koennen die Kästen kommen übers Fenster ins Mauerwerk so das nicht sichtbar ist von außen. :biggthumpup:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Rolladeneinbau....

Die Seite wird geladen...

Welcher Rolladeneinbau.... - Ähnliche Themen

  1. Rolladeneinbau Dachfenster

    Rolladeneinbau Dachfenster: Hallo, ich weiß, dass das wahrscheinlich wieder eine von den Fragen ist die zerrissen werden trotzdem versuche ich es hier. Da war noch einmal...
  2. Holzlaibung von Gaube auskleiden für Fenster und Rollädeneinbau

    Holzlaibung von Gaube auskleiden für Fenster und Rollädeneinbau: Hallo Experten, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :) Es sollen in 2 Dachgauben neue Fenster und Rolläden eingebaut werden, die Fensterlaibung...
  3. Rolladeneinbau in Sturzkasten

    Rolladeneinbau in Sturzkasten: Hallo, ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen, meine Schwägerin hat nun einen neuen Anbau bauen lassen mit 2 Fensteröffnungen drin wo nun vom...