Welcher Schallschutz ist der beste?

Diskutiere Welcher Schallschutz ist der beste? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Mein Freund hat sein Zimmer neben einer echt lauten und nervigen Nachbarin, jetzt möchten wir die Schlaflosen Nächte beenden und einen...

  1. nastiggirl

    nastiggirl Gast

    Hallo
    Mein Freund hat sein Zimmer neben einer echt lauten und nervigen Nachbarin, jetzt möchten wir die Schlaflosen Nächte beenden und einen Starken Schallschutz bauen!
    Wir hatten an Riegibsplatten mit Dämmwolle gedacht, aber vielleicht gibt es ja eine bessere und preiswertere lösung! Und was kostet soetwas überhaupt. Wäre cool wenn jemand helfen könnte, ich habe mal eine Skizze gemacht, vielleicht hilft die ja weiter.
    Vielen Dank im Vorraus...
    Mfg nastiggirl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ein Zimmer ohne Fenster und ohne Tür?
    Das ist schonmal eine gute Voraussetzung für Schallschutz!

    Ist die Wohnung der Radau-Nachbarin im selben Haus?
    Ihr wohnt zur Miete?
    Was sagt der Vermieter zu Euren Beschwerden über den Lärm?

    Rigips bringt wahrscheinlich nicht soviel, wie Ihr Euch erhofft.

    Erstmal wäre zu prüfen, ob es ne Luftschall- oder ne Körperschallübertragung ist.
    Was genau hört man denn?
    Und an welcher Seite grenzt sie an?
    In derselben Etage?
     
  4. #3 VolkerKugel (†), 11. September 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Sowas:

    Beruf: arbeiten gehen
    Ort: zuhause


    ignoriere ich grundsätzlich :konfusius
     
  5. MoRüBe

    MoRüBe Gast

  6. nastiggirl

    nastiggirl Gast

    hallo
    erstmal danke für die schnelle antwort, das zimmer ist genau neben an, also wand an wand, weil es früher mal ein haus war und einfach nur zu 2 häusern gemacht wurde, also das haus ist auch schon etwas älter, und man denkt die wände wären aus pappe. Also man hört alles wirklich alles husten, reden, musik(die macht sie immer besonders laut) naja einfach alles.

    Also er wohnt nicht zur miete, sondern bei seinen eltern im haus. ach übrigens das zimmer hat ein fenster und eine Tür:)

    Vielleicht wisst ihr ja was ch für Materialien benutzen kann!Wäre super wenn ihr vorschläge habt!
    mfg nastiggirl
     
  7. nastiggirl

    nastiggirl Gast

    hallo finde scheiße was du da machst wenn ich meinen wohnort nicht sagen will dann hat das seinen sinn!!!!!!!!!!!!!!!!! und nicht aus purer langeweile das internet durchsuchen nur um mich zu finden!!!Echt eine frechheit!!!! das werde ich meim foren team melden!
     
  8. nastiggirl

    nastiggirl Gast

    .... aber gott sei dank gibt es noch freundliche Mitmenschen wie "Julius" Danke!!!
     
  9. wasweissich

    wasweissich Gast

    um soetwas zu finden , braucht man nicht grossartig durchsuchen .

    und wenn du ,mit verlaub , bräsig genug bist dich finden zu lassen , beschwere dich nicht , und eine frechheit ist , wie du reagierst.........

    findet j.p.

    wer sich öffentlich im internet presentiert , hat es selbst getan , da sind andere nicht schuld dran
     
  10. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    .... es gibt keinen Grund das Internet zu durchsuchen, nur weil einer keine Angaben machen will....

    Im Zweifelsfall sind solche Berufsangaben genauso wertvoll wie wenn da "Hausfrau" stehen würde (nur als Beispiel)
    gruss
    Robin
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 VolkerKugel (†), 11. September 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Lieber Robin ...

    ... das Thema hatten wir schon mehrere Male.

    Das Forum hier nennt sich Bauexpertenforum.
    Hier können sich Experten untereinander austauschen und
    Laien Fragen stellen.

    Für die Antwortgeber ist es sehr hilfreich
    a) einschätzen zu können, wie vertiefend eine Antwort sein muss und
    b) bei bauordnungsrechtlichen Fragen die einschlägige LBO zu Rate ziehen zu können :konfusius .

    Pauline ist ein Sonderfall ;)
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :mega_lol:
     
Thema:

Welcher Schallschutz ist der beste?

Die Seite wird geladen...

Welcher Schallschutz ist der beste? - Ähnliche Themen

  1. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  2. Schallschutz - Außenwand

    Schallschutz - Außenwand: Hallo, wir haben ein Problem mit der Schallübertragung über die Fassade / Außenwand. Wir wohnen an einer stärker befahrenen Straße und man hört...
  3. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  4. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

    Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...
  5. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...