Welcher Schrauben Typ ???

Diskutiere Welcher Schrauben Typ ??? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe auf unserem Neubau immer wieder diese Schraubenart gesehen, weiß aber nicht wofür man die verwendet. Könnt ihr mir sagen für...

1. Pinky69

Pinky69

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

ich habe auf unserem Neubau immer wieder diese Schraubenart gesehen, weiß aber nicht wofür man die verwendet.
    Könnt ihr mir sagen für welche Anwendung die ist?

Gruß
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
  4. #4 Gast943916, 1. März 2012
    Gast943916

Gast943916 Gast

Justierschrauben, wie oben beschrieben

5. Pinky69

Pinky69

Beruf:
    Angestellter
    Sorry das ich als Newbie nochmal frage, aber wo genau werden diese Justierschrauben denn z.B. eingesetzt ? Zwischen dem Rillenprofil am Schraubenkopf und dem Schraubgewinde ist ja ein kleiner Freiraum, ist der dann später "hohl" ?

Chris

@Gipser
    Alle Achtung dem Trockenbau, dachte auch nie das es so einfach wäre. Interessiert mich eben nur.

6. #6 Gast943916, 1. März 2012
    Gast943916

Gast943916 Gast

die werden zum Höhenausgleich von Lattung verwendet, schau mal die Bilder bei oben erwähnten Google Link an

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    was mich etwas irritiert ist die Kopfform, Zylindersenkkopf, ähnlich wie bei einer Fenster oder Stockschraube.

Bei dieser Kopfform wird es nur mit vorbohren gehen, wenn man schon justierschrauben verwendet, dann mit Senkkopf und Fräsrippen.

Peeder

9. Pinky69

Pinky69

Beruf:
    Angestellter
    Danke für eure Infos.

Chris

Thema:

Welcher Schrauben Typ ???

Die Seite wird geladen...

Welcher Schrauben Typ ??? - Ähnliche Themen

1. gipskartonplatte auf osb schrauben DG

gipskartonplatte auf osb schrauben DG: guten tag ich möchte gerne bei einem DG, bei welchem osb platten als dampfbremse montiert wurden, diese mit gipskartonplatten verkleiden. nun...
  2. Feetiggarage HochTief Typ II/4

Feetiggarage HochTief Typ II/4: Hallo zusammen. Ich habe mir 4 gebrauchte Fertiggaragen gekauft von: HochTief Typ II/4 Alles ist soweit fertig, bauanträge der platz usw. Jetzt...
  3. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...
  4. Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette)

Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette): Hallo! Wir versuchen gerade eine Elektronische Schließanlage zu installieren, stoßen aber dabei auf das Problem, dass sich die Außenabdeckung...
  5. Welchen Typen Dachbahn bei Garage?

Welchen Typen Dachbahn bei Garage?: Hallo Experten, ich habe eine dringende Bitte um Rat. Das stark erodierte Wellasbest-Dach unserer alten Garage sollte endlich weichen und...