Welcher Stein ?? habe Schallmessung gemacht

Diskutiere Welcher Stein ?? habe Schallmessung gemacht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumfreunde, Ich plane ein Haus das ca. 800-900 Meter neben einer Autobahn stehen soll. da ich schon mal einen Betrag geschrieben habe...

  1. #1 MartinF, 17.02.2006
    MartinF

    MartinF

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    MittelfRANKEN
    Hallo Forumfreunde,

    Ich plane ein Haus das ca. 800-900 Meter neben einer Autobahn stehen soll.
    da ich schon mal einen Betrag geschrieben habe mit der Frage welcher Stein wohl der richtige ist habe ich mal mit einen Schallmessgerät nachgemessen

    Das Gerät hat heute Abend um 20:30 Uhr ein Grundpegel von 44,6 dB (A)
    angezeigt.

    Wie ist dieser Wert zu beurteilen ?


    Schönen Dank schon für Beiträge

    Gruß Martin
     
  2. #2 susannede, 17.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  3. #3 Schwabe, 18.02.2006
    Schwabe

    Schwabe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bausachverständiger
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Martin,

    ich gehe davon aus, dass Sie ein Einfamilienhaus bauen wollen.
    Hier gibt es keine Schallschutzanforderunegn – außer eben von außen.
    Das heiß konkret: der von Ihnen beauftragte Architekt muß (!!) entsprechend dem maßgebenden Außenlärmpegel Maßnahmen für eventuell erforderlichen Schallschutz festlegen.
    Denn dazu gehört auch Festlegung eventueller Schallschutzklasse für Fenster.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe
     
Thema:

Welcher Stein ?? habe Schallmessung gemacht

Die Seite wird geladen...

Welcher Stein ?? habe Schallmessung gemacht - Ähnliche Themen

  1. Welcher Stein ist das ?

    Welcher Stein ist das ?: Hallo Liebe alle :winken Ich würde gerne meinen Griller restaurieren, weiß aber leider nicht zu 100% um welchen Stein es sich hier handelt. Ich...
  2. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  3. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen

    Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen: Hallo liebe Gemeinde , ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen . Die Familie besteht aus Frau , 3 Kindern und 2 netten Hunden . Wir...