Welcher Stein ?? habe Schallmessung gemacht

Diskutiere Welcher Stein ?? habe Schallmessung gemacht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumfreunde, Ich plane ein Haus das ca. 800-900 Meter neben einer Autobahn stehen soll. da ich schon mal einen Betrag geschrieben habe...

  1. #1 MartinF, 17.02.2006
    MartinF

    MartinF

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    MittelfRANKEN
    Hallo Forumfreunde,

    Ich plane ein Haus das ca. 800-900 Meter neben einer Autobahn stehen soll.
    da ich schon mal einen Betrag geschrieben habe mit der Frage welcher Stein wohl der richtige ist habe ich mal mit einen Schallmessgerät nachgemessen

    Das Gerät hat heute Abend um 20:30 Uhr ein Grundpegel von 44,6 dB (A)
    angezeigt.

    Wie ist dieser Wert zu beurteilen ?


    Schönen Dank schon für Beiträge

    Gruß Martin
     
  2. #2 susannede, 17.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  3. #3 Schwabe, 18.02.2006
    Schwabe

    Schwabe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bausachverständiger
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Martin,

    ich gehe davon aus, dass Sie ein Einfamilienhaus bauen wollen.
    Hier gibt es keine Schallschutzanforderunegn – außer eben von außen.
    Das heiß konkret: der von Ihnen beauftragte Architekt muß (!!) entsprechend dem maßgebenden Außenlärmpegel Maßnahmen für eventuell erforderlichen Schallschutz festlegen.
    Denn dazu gehört auch Festlegung eventueller Schallschutzklasse für Fenster.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe
     
Thema:

Welcher Stein ?? habe Schallmessung gemacht

Die Seite wird geladen...

Welcher Stein ?? habe Schallmessung gemacht - Ähnliche Themen

  1. Alte Steine innen "versiegeln / lackieren"

    Alte Steine innen "versiegeln / lackieren": Hallo zusammen. Ich habe in meiner Garage eine Wand aus alten roten Steinen (> 100 Jahre alt). Sagt man da Backstein? Klinkerstein? Wie auch...
  2. Hofablauf/Sinkkasten - Steine verfugen

    Hofablauf/Sinkkasten - Steine verfugen: Hallo zusammen, wir werden in kürze die Garageneinfahrt pflastern und ich hätte eine Frage dazu. Wir haben uns gegen Entwässerungsrinnen...
  3. Nachbar bohrt in unsere L-Steine

    Nachbar bohrt in unsere L-Steine: Hallo, wir haben ein Reihenhaus in Hanglage gebaut, die Häuser sind Terrassenförmig angelegt, wie liegen 180cm höher als der Nachbar. Unsere...
  4. L-Steine / Praxis

    L-Steine / Praxis: Hallo zusammen, unser Haus steht auf einem Grundstück, welches aufgeschüttet wurde. Ich möchte nun L-Steine setzen (lassen), 80cm an der...
  5. L Steine setzen mit oder ohne Bewährung

    L Steine setzen mit oder ohne Bewährung: Hallo, Ich möchte meinen Garten an die Fusbodenoberkante meiner Terrasse angleichen und auffüllen. Ich habe vor dieses mit L Steine abzufangen. Es...