Welcher Stein ?? habe Schallmessung gemacht

Diskutiere Welcher Stein ?? habe Schallmessung gemacht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumfreunde, Ich plane ein Haus das ca. 800-900 Meter neben einer Autobahn stehen soll. da ich schon mal einen Betrag geschrieben habe...

1. #1 MartinF, 17.02.2006
    MartinF

MartinF

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo Forumfreunde,

Ich plane ein Haus das ca. 800-900 Meter neben einer Autobahn stehen soll.
    da ich schon mal einen Betrag geschrieben habe mit der Frage welcher Stein wohl der richtige ist habe ich mal mit einen Schallmessgerät nachgemessen

Das Gerät hat heute Abend um 20:30 Uhr ein Grundpegel von 44,6 dB (A)
    angezeigt.

Wie ist dieser Wert zu beurteilen ?

Schönen Dank schon für Beiträge

Gruß Martin

2. #2 susannede, 17.02.2006
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  3. #3 Schwabe, 18.02.2006
    Schwabe

Schwabe

Beruf:
    Bausachverständiger
    Hallo Martin,

ich gehe davon aus, dass Sie ein Einfamilienhaus bauen wollen.
    Hier gibt es keine Schallschutzanforderunegn – außer eben von außen.
    Das heiß konkret: der von Ihnen beauftragte Architekt muß (!!) entsprechend dem maßgebenden Außenlärmpegel Maßnahmen für eventuell erforderlichen Schallschutz festlegen.
    Denn dazu gehört auch Festlegung eventueller Schallschutzklasse für Fenster.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe

Thema:

Welcher Stein ?? habe Schallmessung gemacht

Die Seite wird geladen...

Welcher Stein ?? habe Schallmessung gemacht - Ähnliche Themen

1. Maßhaltigkeit L-Steine

Maßhaltigkeit L-Steine: Hallo zusammen, für unsere Terrasse haben wir uns als hinteren Abschluss 55cm hohe L-Steine setzen lassen. (Mündlich) vereinbart war eine...
  2. Steine direkt ans Haus

Steine direkt ans Haus: Hallo zusammen, Der Gärtner legt gerade bei uns die Außenanlage an. Die Steine werden direkt an die Hauswand verlegt. Laut Gärtner muss die...
  3. Absegnung - L-Steine ohne Bewehrung

Absegnung - L-Steine ohne Bewehrung: Hallo Forum, ich wollte folgendes abgesegnet haben: Ich bin mit meinem Grundstück etwas höher als meine Nachbarin. Nun möchte ich das sauber...
  4. Stein löst sich...

Stein löst sich...: Hallo zusammen, das Bild im Anhang dient nur zu Hilfe für mein Problem, da mir der Fachbegriff dafür nicht einfällt. Auf der einen Seite vom...
  5. Beton vom Fundament der L-Steine des Nachbarn auf meinem Grundstück

Beton vom Fundament der L-Steine des Nachbarn auf meinem Grundstück: Liebe Foristen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik schreibe. Falls nicht, bitte verschieben. Ich...