Welcher Stein ist das?

Diskutiere Welcher Stein ist das? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand sagen, was genau das hier bedeutet? HBL 2 /lla 0,09 HBL 2 dürfte die Festigkeit sein, 0,09 der Wärmeleitwert. Was...

1. carinafiore

carinafiore

Beruf:
    Hausfrau
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, was genau das hier bedeutet?

HBL 2 /lla 0,09

HBL 2 dürfte die Festigkeit sein, 0,09 der Wärmeleitwert. Was bedeutet das /lla?

Kann diese allgemeine Angabe eines Steins sowohl Ziegel als auch etwas anderes sein oder
    wird hier schon genau definiert was das für ein Stein ist?

Vielen Dank!

Carina

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Schau mal genauer auf den Stein.
    Es muss sich eine Zulassungsnummer -glaube beginnend mit "Z" - finden.

Diese lässt sich gurgeln...

Das IIa erinnert mich als Laie in erster Linie mal an den Begriff "Mörtelgruppe"... genaueres bekommste aber
    heraus, wenn du mal die Z-Nummer hast...
    -c

4. Baufuchs

Baufuchs Gast

HBL = Hohlblockstein aus Leichtbeton

5. carinafiore

carinafiore

Beruf:
    Hausfrau
    Vielen Dank :-)

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Stein ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Stein ist das? - Ähnliche Themen

1. L Steine geeignet?

L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  2. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  3. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  4. Was ist das für ein Stein?

Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  5. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...