Welcher Stein ist das?

Diskutiere Welcher Stein ist das? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen weiß einer was das für ein Stein ist.der im Keller vermauert ist. Haus ist Baujahr 1958

1. #1 ZimmerMan, 27. März 2014
    ZimmerMan

ZimmerMan

Beruf:
    Zimmerer
    Hallo zusammen weiß einer was das für ein Stein ist.der im Keller vermauert ist. Haus ist Baujahr 1958

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inkognito, 27. März 2014
    Inkognito

Inkognito Gast

Die oben links sind Kalksandsteine, die in der Mitte Betonsteine würd' ich jetzt sagen.

4. Zenkmann

Zenkmann

Beruf:
    FAhrradmechaniker
    Für mich sieht es auch nach Betonstein aus.

5. #4 ZimmerMan, 30. März 2014
    ZimmerMan

ZimmerMan

Beruf:
    Zimmerer
    ja die links oben sind Kalksandstein das ist erkennbar.Aber der Betonstein hört sich gut an .Danke

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ist denn der Hintergrund der Frage?

7. #6 ZimmerMan, 7. April 2014
    ZimmerMan

ZimmerMan

Beruf:
    Zimmerer
    Bräuchte die Art des Steins das ich den U-Wert rechnen kann.

8. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Denkst Du, dass Du ohne Grundsätzliche Kenntnisse in der Ekennung der Materailität eines Bauteils in der Lage bist dessen U-Wert (oder besser: Wärmeleitfähigkeit) zu ermitteln? Träum weiter.

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Inkognito, 7. April 2014
    Inkognito

Inkognito Gast

Mit der entsprechenden Literatur und weiterführenden Kenntnissen über z.B. das Baualter oder die Rohdichte ist das bloßes ablesen von Tabellen oder die Anwendung eines Nomogramms.

11. #9 Friedl1953, 8. April 2014
    Friedl1953

Friedl1953

Beruf:
    Holztechniker
    Ich finde es spannend wenn jemand an Hand dieser Bilder erkennen kann um welchen Stein es sich handelt. Zumindest für den vorderen Stein würde ich empfehlen mal den Hammer zu schwingen. Dann könnte man feststellen ob es ein Beton-Hohlblock oder nicht vielleicht doch ein .......:yikes ist. Wenn man den Gesamtzusammenhang kennen würde, könnte man gezielt antworten. Z.B. ergibt sich die Art des Stein wahrscheinlich schon aus dem Bauteil.

Thema:

Welcher Stein ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Stein ist das? - Ähnliche Themen

1. L Steine geeignet?

L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  2. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  3. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  4. Was ist das für ein Stein?

Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  5. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...