Welcher Stein T10-36,5 oder 24,0 + WDVS

Diskutiere Welcher Stein T10-36,5 oder 24,0 + WDVS im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, hier mal meine Frage ( recht allgemein gehalten ). Situation: Haus Bj. 1950, 2001 nachträglich eine Wärmedämmung ( ich denke...

  1. #1 cannondalefreak, 6. März 2009
    cannondalefreak

    cannondalefreak

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Celle
    Guten Morgen,

    hier mal meine Frage ( recht allgemein gehalten ).
    Situation: Haus Bj. 1950, 2001 nachträglich eine Wärmedämmung ( ich denke WDVS 10cm erhalten) und neue Fenster WERU, jetzt soll ein 25qm Anbau ans Wohnzimmer erfolgen mit Durchgang durch das alte Wohnzimmerfenster welches weggenommen wird.
    Folgender Plan Streifenfundament usw., Flachdach aus Titanzink mit 5% Gefälle, altes Wz Fenster wieder rein + 1 zusätzliches bodentiefes Fenster.
    Die Frage ist !!! der Aufbau des Mauerwerkes:
    1. T10-36,5cm + Innenputz + Aussenputz
    oder
    2. Plan-T 24,5 + WDVS
    Was würdet ihr mir empfehlen ? Bezüglich, Kosten, Wärmedämmung, Sommer/Winter usw.

    Würde mich über Anregungen freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Stein T10-36,5 oder 24,0 + WDVS

Die Seite wird geladen...

Welcher Stein T10-36,5 oder 24,0 + WDVS - Ähnliche Themen

  1. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  3. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  4. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  5. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...