Welcher Tegalit ist ähnlich RAL7016?

Diskutiere Welcher Tegalit ist ähnlich RAL7016? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich möchte für die Dacheindeckung unseres Hauses den Braas Tegalit Dachstein einsetzen. Der verwendete Farbton für die Türen, Tore...

  1. fandan

    fandan

    Dabei seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karussellbremser
    Ort:
    Hackpfüffel
    Hallo Forum,

    ich möchte für die Dacheindeckung unseres Hauses den Braas Tegalit Dachstein einsetzen. Der verwendete Farbton für die Türen, Tore und Fenster des Hauses respektive der Garage ist ähnlich RAL7016 (anthrazitgrau). Leider finde ich diese Angabe nicht bei den Dachsteinen. Hier gibt es nur die Bezeichnungen Steingrau, Schiefergrau bzw. Granit. Welche Farbe ist hier zu wählen, wenn der Dachstein ähnlich RAL7016 sein soll?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß

    -fandan-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Servus Schiffschaukelbremser
    nimm doch einfach ein Farbmuster deines Wunschfarbtones, geh zu einem
    der vielen Baustoffhändler in den Industriegebieten mit ihren aufgeständerten
    Dachpfannen und halte es dran. Was die Ästhetik angeht, wenn man versucht den
    gleichen Farbton zu treffen... naja das überlege dir selbst :D
     
  4. Alexandra

    Alexandra

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,

    hab leider gerade keine RAL-Karte zur Hand. Wir haben das Alu in Schiefergrau RAL 7015 und da passt die Farbe Granit super dazu. Wenn man das genau nebeneinander hält gibts schon nen Unterschied, aber bedenke der Dachstein ist nicht genau neben dem Fenster( oberstes Fenster ist bei uns im Spitzboden).

    Sonst Farbmuster mal vergleichen
     
  5. fandan

    fandan

    Dabei seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karussellbremser
    Ort:
    Hackpfüffel
    Hallo Forum,

    ich habe mir jetzt mal eine RAL7016-Farbkarte kommen lassen. Falls jemand vor dem gleichen Problem steht: Die Tegalit-Variante "Schiefergrau" trifft den Farbton RAL7016 am ehesten. Der Farbton "Granit" geht schon zu sehr ins Schwarze. Und "Steingrau" ist eindeutig zu hell.

    Gruß

    -fandan-
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welcher Tegalit ist ähnlich RAL7016?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbton braas tegalit ral

Die Seite wird geladen...

Welcher Tegalit ist ähnlich RAL7016? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Eisspeicher oder ähnlichen Heizungen?

    Erfahrungen mit Eisspeicher oder ähnlichen Heizungen?: Hallo liebes Bauexpertenforum, wir sind zur Zeit bei der Planung unseres Neubaus. Wir dürfen keine Öl oder Gasheizung verbauen und haben auch...
  2. Treppengeländer aus Plexiglas oder ähnlichem?!?!

    Treppengeländer aus Plexiglas oder ähnlichem?!?!: Tach Leute, ich brauch mal eben euren Rat. Ich möchte unser Treppenhaus zumachen. Habe heute ein Angebot bekommen von einem Glaser aus der...
  3. Temperaturen in einer Keller-ähnlichen Konstruktion

    Temperaturen in einer Keller-ähnlichen Konstruktion: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe, mit dem ich nicht weiterkomme. Die zentrale Frage ist von einem Fachmann...
  4. Estrichaufbau - Betondecke mit Stahlträgern (ähnlich Kappendecke)

    Estrichaufbau - Betondecke mit Stahlträgern (ähnlich Kappendecke): Hallo Zusammen, im Erdgeschoss meines Hauses (Baujahr 1905) soll Estrich gelegt werden im gesamten Erdgeschoss. Der Holzfußboden ist bereits...
  5. Rollade oder ähnliches für 4,50m Fenster gesucht

    Rollade oder ähnliches für 4,50m Fenster gesucht: Hallo zusammen, unser Erweiterungsbau wird ein 4,50m breites Fenster haben. Da die Sonne im Sommer draufknallt benötige ich eine effektive...