Welcher Tegalit ist ähnlich RAL7016?

Diskutiere Welcher Tegalit ist ähnlich RAL7016? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich möchte für die Dacheindeckung unseres Hauses den Braas Tegalit Dachstein einsetzen. Der verwendete Farbton für die Türen, Tore...

  1. fandan

    fandan

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karussellbremser
    Ort:
    Hackpfüffel
    Hallo Forum,

    ich möchte für die Dacheindeckung unseres Hauses den Braas Tegalit Dachstein einsetzen. Der verwendete Farbton für die Türen, Tore und Fenster des Hauses respektive der Garage ist ähnlich RAL7016 (anthrazitgrau). Leider finde ich diese Angabe nicht bei den Dachsteinen. Hier gibt es nur die Bezeichnungen Steingrau, Schiefergrau bzw. Granit. Welche Farbe ist hier zu wählen, wenn der Dachstein ähnlich RAL7016 sein soll?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß

    -fandan-
     
  2. #2 coroner, 14.12.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Servus Schiffschaukelbremser
    nimm doch einfach ein Farbmuster deines Wunschfarbtones, geh zu einem
    der vielen Baustoffhändler in den Industriegebieten mit ihren aufgeständerten
    Dachpfannen und halte es dran. Was die Ästhetik angeht, wenn man versucht den
    gleichen Farbton zu treffen... naja das überlege dir selbst :D
     
  3. #3 Alexandra, 14.12.2011
    Alexandra

    Alexandra

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,

    hab leider gerade keine RAL-Karte zur Hand. Wir haben das Alu in Schiefergrau RAL 7015 und da passt die Farbe Granit super dazu. Wenn man das genau nebeneinander hält gibts schon nen Unterschied, aber bedenke der Dachstein ist nicht genau neben dem Fenster( oberstes Fenster ist bei uns im Spitzboden).

    Sonst Farbmuster mal vergleichen
     
  4. fandan

    fandan

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karussellbremser
    Ort:
    Hackpfüffel
    Hallo Forum,

    ich habe mir jetzt mal eine RAL7016-Farbkarte kommen lassen. Falls jemand vor dem gleichen Problem steht: Die Tegalit-Variante "Schiefergrau" trifft den Farbton RAL7016 am ehesten. Der Farbton "Granit" geht schon zu sehr ins Schwarze. Und "Steingrau" ist eindeutig zu hell.

    Gruß

    -fandan-
     
Thema: Welcher Tegalit ist ähnlich RAL7016?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braas tegalit granit ral

    ,
  2. brass garnit ral

    ,
  3. gira anthrazit ral

    ,
  4. ral code für tegalit granit,
  5. ral tegalit granit,
  6. Tegalit Granit RAL-farbe,
  7. braas granit ral,
  8. was paßt zu antrazit fenstern tegalit schiefergrau oder granit ?,
  9. Tegalit farbkarte,
  10. tegalit schiefergrau passende ral farbe,
  11. braas granit ral-Farbton,
  12. farbton braas tegalit ral
Die Seite wird geladen...

Welcher Tegalit ist ähnlich RAL7016? - Ähnliche Themen

  1. Was ist die korrekte Ausführung der Abdichtung von Tegalit Betondachsteine an DFF

    Was ist die korrekte Ausführung der Abdichtung von Tegalit Betondachsteine an DFF: Hallo zusammen, unser Neubau ist mit Tegalit Betondachsteinen eingedeckt. Während der letzten zwei bis drei Monate ist vereinzelt bzw. mehrfach...
  2. Tegalit Betondachsteine - Frage ob Mangel oder nicht?

    Tegalit Betondachsteine - Frage ob Mangel oder nicht?: Hallo zusammen! Auf meinem Dach wurde gerade ein Braas Tegalit verlegt. Von weitem sieht es sehr gut aus. Bei genauem Betrachten fallen mir...
  3. Windsogsicherung Braas Tegalit

    Windsogsicherung Braas Tegalit: Hallo Forum, Ich habe morgen eine Abnahme meines Daches mit meinem Architekten. Bei unserem Haus, (Form einer Stadtvilla mit 25 Grad...
  4. Braas Tegalit Dachziegel

    Braas Tegalit Dachziegel: Hallo Forum für unseren Neubau suchen wir noch eine Dachziegel a La Braas Tegalit (auch Alternative erwünscht.) habt ihr Alternativen? Kennt...