Welcher Unterbau

Diskutiere Welcher Unterbau im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Demnächst stehen die Erdarbeiten für unser Haus auf dem Programm. In dieser Phase möchten wir die Gunst der Stunde nutzen und den Erdbauer gleich...

  1. 321mein

    321mein

    Dabei seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Saarbruecken
    Demnächst stehen die Erdarbeiten für unser Haus auf dem Programm.
    In dieser Phase möchten wir die Gunst der Stunde nutzen und den Erdbauer gleich damit beauftragen das Material für den Unterbau zu liefern, zu verteilen und dieses gleich zu verdichten:

    + für Garage 4x7m (wird mit 12cm Bodeplatte ausgeführt)
    + für PKW-Stellfläche 8x6m und 4x6m (wird gepflastert)
    + für Hauseingangsbereich 3x3m (wird gepflastert

    Um die Ausschreibung zu erstellen und überhaupt eine Preisvorstellung zu bekommen, müssten wir nun wissen:

    + welches Material sollte für die jeweiligen Dinge genutzt werden?
    (Schotter, Frostschutzmaterial,....)
    + welche Stärken müssen dann von diesen Materialien eingebracht werden?
    + wie sieht es dann mit der Stärke nach der Verdichtung aus?
    + mit welcher Preisvorstellung sollten wir arbeiten?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Unterbau

Die Seite wird geladen...

Welcher Unterbau - Ähnliche Themen

  1. Unterbau Pufferspeicher Heizung

    Unterbau Pufferspeicher Heizung: Servus zusammen, ich bin gerade dabei den Technikraum unseres Hauses (BJ1959) für die neue Heizungsanlage vorzubereiten. Es wird ein...
  2. Frostschutzschotter vs. Recyclingmaterial

    Frostschutzschotter vs. Recyclingmaterial: Hallo zusammen, wir haben kürzlich unsere Garageneinfahrt und Gehwege zum Haus von einer Firma pflastern lassen. In Angebot und Rechnung ist...
  3. Terrasse erneuern?

    Terrasse erneuern?: Hallo liebe Bauexperten, Ich hätte mal eine Frage bezüglich unserer Terrasse. Vorher noch ein paar Informationen: Wir haben ein Haus aus den...
  4. Kosten für 2.000m² Pflasterung

    Kosten für 2.000m² Pflasterung: Hallo, könnt ihr mir einen groben Richtpreis geben, was es kostet, einen rechteckigen 2.000m² Parkplatz inkl. vernünftigem Unterbau &...
  5. Unterbau Holzterrasse

    Unterbau Holzterrasse: Hallo Experten, ich bin mir beim Bau meiner Holzterrasse über alles im Klaren was das Holz angeht. Dass mich die Geschichte in die unendlichen...