Welcher Untergrund für Kautschukboden ?

Diskutiere Welcher Untergrund für Kautschukboden ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, habe vor einiger zeit hatten wir einen Wasserschaden. Fall: Betondecke ( welche Unterkellert ist mit Heizraum ), dann folgt eine...

  1. PARA21

    PARA21

    Dabei seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RFT Techniker
    Ort:
    BW
    Hallo,

    habe vor einiger zeit hatten wir einen Wasserschaden.
    Fall:
    Betondecke ( welche Unterkellert ist mit Heizraum ), dann folgt eine Teerpappenschicht, dann ca. 22mm Eicheparkett ( ca. 50 Jahre alt ), dann ein Industrie-Kautschukbodenbelag.
    Wir haben jetzt den bereits seit 10 Jahren darauf verlegten Kautschukboden abgezogen um festzustellen, was dasasser angerichtet hatte.
    Zum trocknen bleibt uns eigentlich keine Zeit, da bei uns der Betriebsablauf gestört ist.
    Frage:
    Welchen Untergrund könnte unter dem neuen Kautschukboden verwendet werden, wenn wir den Parkettboden entfernen ?
    Estrich fällt aus, da die Höhe für einen Estrich in Bezug auf Türen, Treppen, Durchgänge,... nicht möglich ist. ( Aussage eines Estrichlegers ).
    Habe dann Trockenestrich ins Auge gefaßt. Belastbarkeit mit unseren Schwerlasregalen ??
    Gibt es sonst noch eine Alternative zum Estrich ??
    Es kann doch nicht sein, daß nur Estrich verwendet werden kann ?

    Gruß

    JK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Untergrund für Kautschukboden ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Untergrund für Kautschukboden ? - Ähnliche Themen

  1. Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten

    Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten: Hallo. Zur Zeit richte ich meine Garagenvorplätze, statt Bitumenbelag Plattenbelag. Der alte Bitumenbelag war wellig, unsauber, und es bildeten...
  2. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  3. Interimsputz bzw. Untergrund Außenwand erdberührend

    Interimsputz bzw. Untergrund Außenwand erdberührend: Hallo liebes Forum, meine Frage soll keine Bastel-Frage sein, zur Erläuterung: wir werden von einem Bauingineur begleitet, der gerade über Ostern...
  4. Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?

    Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?: Guten Tag, das ist mein erster Beitrag, ich hoffe daher, dass ich hier richtig bin. Ich bin dabei meine Küche zu Renovieren (86er Baujahr...
  5. Estrich im Keller - welcher Untergrund

    Estrich im Keller - welcher Untergrund: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem? Ich renoviere gerade meinen Keller. Die Innenhöhe war bei 201cm. Geplant war den Boden auszuheben um...