Welcher Ziegel passt zum RB33 ?!

Diskutiere Welcher Ziegel passt zum RB33 ?! im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo leute habe mal wieder einen ziegel der einen passenden nachfolger sucht. es handelt sich um den RB33 großformatige Flachdachpfanne. Auf...

  1. k002816411

    k002816411

    Dabei seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    RLP
    hallo leute habe mal wieder einen ziegel der einen passenden nachfolger sucht.
    es handelt sich um den RB33 großformatige Flachdachpfanne.

    Auf nachfrage bei creaton konnte mir dort niemand eine passende alternative dazu sagen.

    lt dachziegelarchiv hat das modell eine lattweite von 41cm und einen bedarf von ca. 10 stück/qm

    http://dachziegelarchiv.de/seite.php?sei_id=13367

    mein erstes gedanke ging in richtung Erlus E58 MAX
    dieser hat einen bedarf von ca 11,5 stk/qm und eine lattweite 31,1 - 38,8 cm

    also nicht ganz ähnlich werde mir mal ein muster davon besorgen und testen.

    wer hat noch eine idee ?? wer kennt akutell produzierte ähnliche großformatige flachdachpfannen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Rubin 9V, Magnum, Balance, F14. Wobei der F14 nicht wirklich zu Großformatziegeln gehört, meiner Meinung nach.

    Ehrlich gesagt würde ich mir so nen Schinken aber nicht aufs Dach hauen... Ist ehrlich gesagt eher was für ne Schiene oder Einkaufscenter mit Fläche... Auf ein EFH gehört was schickeres ;)
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Als Ersatz für die alte Pfanne oder soll beigedeckt werden?
    Schließe mich aber Kalle an. Flachdachpfanne ist schon grenzwertig vom Aussehen, dann aber noch Maxi? ich würds mir überlegen. Bei einer Neueindeckung muß der Wärmeschutz ertüchtigt werden
     
  5. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Flachdachziegel finde ich garnicht mal das Schlimme daran. Ich mag den Rubin 11 oder 13V echt leiden, zumals ne perfekte Sanierungspfanne ist.

    Was mich eher stört ist das Großformat.... Gibt schon genug Neubausiedlungen mit dem Scheiß... Gut und günstig....
     
  6. k002816411

    k002816411

    Dabei seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    RLP
    da gehts wohl um ein objekt das jede menge "kaputtiche" ziegel hat die eben ausgetauscht werden soll neueindeckung kommt leider nicht in frage.

    danke bis hier her mal werde mir die vorgeschlagenen ziegel mal genauer anschauen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es ist leider sehr unwahrscheinlich einen Ziegel zu finden bei dem Format, Welle und Verfalzung zusammenpassen. Sie werden also nicht umhin kommen sich eine kreative Lösung einfallen zu lassen. Eventuell finden Sie ja in den örtlichen Kleinanzeigen noch jemanden der Ihren Ziegel verkauft. Einfach mal Tante Google regelmäßig befragen.
     
  9. Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Tipp, versuche mal ähnliche Dachziegel zu finden....im Bedachungsfachgroßhandel könnteste fündig werden....wenn keine passenden zu finden sind....decke die Traufreihe aus und verteile diese in der Fläche wenn die Stückzahl ausreichend ist....und dann im Traufbereich mit ähnlichen Dachziegeln ergänzen, wenn die Fuß- und Kopfverfalzung einigermaßen zusammen passen..auch die Ziegelbreite beachten.....
     
Thema:

Welcher Ziegel passt zum RB33 ?!

Die Seite wird geladen...

Welcher Ziegel passt zum RB33 ?! - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  2. Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

    Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  3. Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

    Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  4. Oberste Ziegelschicht abgeplatzt

    Oberste Ziegelschicht abgeplatzt: Hallo, Wie man auf dem folgenden Bild von meinem Neubau erkennen kann, ist an mehreren Stellen die oberste Schicht der Wandziegel abgeplatzt....
  5. Dachziegel Befestigung

    Dachziegel Befestigung: Hallo, ich habe 2014/15 ein Haus gebaut (Satteldach, 48° Neigung, große Braas Ziegel Rubin 9V Pfanne). Laut Karte im Windgebiet 1, aber die Lage...