Welchers Produkt bei Dämmung der Decke

Diskutiere Welchers Produkt bei Dämmung der Decke im Dach Forum im Bereich Neubau; Habe im Reihenhaus im ersten Obergeschoss eine Decke aus Rigips. Habe alles runtergeschmissen und will es neu machen. Der Gedanke ging zu...

  1. Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Buxtehude
    Habe im Reihenhaus im ersten Obergeschoss eine Decke aus Rigips.
    Habe alles runtergeschmissen und will es neu machen.
    Der Gedanke ging zu Rockwool Klemmrock 140er als Zwischensparren weil die Holzbalken 150 sind, und dadrüber nochmals quer über die Balken hinweg 100er Sonorock. D.h. die Holzbalken wären von oben bedeckt.
    Nun habe ich gelesen sei Rockwool etwas mehr mit Schadstoffen belastet wie einige andere.
    Nach durchstöbern kam ich zu Isover.
    Dort dachte ich das INTEGRA ZFKF1 Klemmfilz zu nehmen 032 auch 140er als Zwischensparrendämmung
    Was würde man dann von oben über die Balken setzen ?
    Als Dampfbremse dachte ich an eine Diffusionsvariable Folie, die ihren Wert jahreszeitabhängig ändert.
    Gruß und Danke für Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    so lange wie du schon hier bist, solltest du eigentlich wissen, dass es keine Produktbesprechungen gibt
     
Thema:

Welchers Produkt bei Dämmung der Decke

Die Seite wird geladen...

Welchers Produkt bei Dämmung der Decke - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  2. Decke abhängen

    Decke abhängen: Hallo, Ich würde gerne eine Decke insg. 12cm abhängen. Maße 10m x 3,45m Unterkonstruktion sollte 10,75cm sein Gipsplatte 1,25cm Ich dachte an Uw...
  3. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  4. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

    Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...
  5. Rostfahnen an vor Ort geschütteter Decke

    Rostfahnen an vor Ort geschütteter Decke: bevor unsere Decke geschüttet wurde hat es häufig geregnet. Das Eisen lag einige Tage auf der Schalung. Das Rostwasser ist an den Wänden...