Welches Aussenmauerwerk mit WDVS und Stärke Betondecke?

Diskutiere Welches Aussenmauerwerk mit WDVS und Stärke Betondecke? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir haben uns ein altes Haus gekauft und wollen nun einen Teil abbrechen und neu anbauen! Über den Aufbau sind wir noch im zwiespalt und zwar:...

  1. Pinky4

    Pinky4

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Sottrum
    Wir haben uns ein altes Haus gekauft und wollen nun einen Teil abbrechen und neu anbauen!
    Über den Aufbau sind wir noch im zwiespalt und zwar:

    Was für ein Aussenmauerwerk sollte man nehmen? KS oder Y-tong? 17,5er oder 24er?
    Wir wollen aufjedenfall mit einem WDVS arbeiten, weil der Altbau noch aus alten Backsteinen besteht und wir die Aussenfläche in einer gleichen Struktur herstellen wollen (und die Dämmung natürlich)! Wie sieht der genaue Aufbau aus? Kann das WDVS direkt auf das Mauerwerk?

    Ausserdem soll es ersteinaml ein Flachdach Anbau mit Betondecke (Stärke??) werden, für einen evtl. späteren Dachstuhlaufbau wenn Kinder im Hause sind!
    Die Grundfläche soll ca. 6,5 m x 12,50 betragen (Anbau)!

    Es ist auch leider nur ein schmales Budget vorhanden, aber bei wem nicht!?!

    Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig weiterhelfen!

    Danke!:konfusius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Aussenmauerwerk mit WDVS und Stärke Betondecke?

Die Seite wird geladen...

Welches Aussenmauerwerk mit WDVS und Stärke Betondecke? - Ähnliche Themen

  1. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  4. Terrasse hat zu starkes Gefälle

    Terrasse hat zu starkes Gefälle: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe folgendes Problem, das mich seit Tagen umtreibt und wahnsinnig werden lässt. Habe vor kurzem meinen...
  5. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...